Velux Deutschland GmbH
Velux: Lounge zur Fußball-WM
Auf dem Dach des Hamburger Medienbunkers direkt am Heiligengeistfeld soll als zentraler Treffpunkt bei der Fußball-Weltmeisterschaft eine Lounge für internationale Medienvertreter entstehen, unter der Federführung von Velux und Hamburg Marketing. "Die Velux Lounge bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Marke Velux mit ihren Werten Licht, Luft und Ausblick erlebbar zu machen", sagt Andreas Kuipers, Geschäftsführer des in Hamburg ansässigen Dachwohnfenster-Herstellers. Als Nahtstelle von innen nach außen setzen die verantwortlichen Architekten aus dem Büro Ostermann in der Velux Lounge Dachwohnfenster ein, die vor allem einen spektakulären Ausblick vom Eckturm des Gebäudes über das Heiligengeistfeld bieten. Herzstück der Lounge ist das Hamburg Media Center mit Arbeitsbereichen für Journalisten. Für Fernsehsender besteht die Möglichkeit, das Areal als Standort für Übertragungen zu nutzen. Die Velux Lounge startet offiziell am 9. Juni und ist nur für geladene Gäste und akkreditierte WM-Journalisten geöffnet.
aus
BTH Heimtex 05/06
(Marketing)