Du Pont
Marketinginitiative
Du Pont will seine Marke Teflon mit ihren bekannten Schutzeigenschaften künftig intensiver zur Stärkung seines Antron-Faserangebots für Teppichboden im Wohnbereich nutzen.
"Das ist Teil einer Initiative, mit der Antron-Teppichfasern und Teflon als führende Marken für Teppichboden im Wohnbereich positioniert werden sollen", erklärt Joachim Purrucker, der für Vertrieb und Marketing von Teppichfasern verantwortlich ist. "Wir wollen damit der Tatsache Rechnung tragen, dass Verbraucher zunehmend Wert auf hochwertige Haushaltsprodukte legen, die eine leichte und wirksame Raumpflege ermöglichen."
Teflon gehört mit über 80 % Bekanntheitsgrad in europäischen Märkten wie Großbritannien, Deutschland und Frankreich zu den bekanntesten Marken. Seit ihrer Einführung Mitte 1990 verzeichneten Textilien mit der hochwirksamen, dauerhaft gegen Schmutz und Flecken schützenden Teflon-Ausrüstung ein sehr starkes Wachstum, eroberten Bekleidungs-, Heim- und Haustextilienmarkt im Sturm und hätten so rasch eine wachsende Zahl von zufriedenen Verbrauchern gewonnen, heißt es bei Du Pont.
Die kontinuierliche Verbesserung der Fleck- und Schmutzresistenz von Teppichböden führte in Europa zur Entwicklung des Teflon Super Protection-Systems. In Kombination mit Du Ponts strapazierfähiger Nylon 6.6 Teppichfaser Antron bietet Teflon SP Verbrauchern einen bestmöglichen, dauerhaften Schutz gegen kritische Flecksubstanzen wie Kaffee, Tee, Rotwein sowie Trockenschmutz, fett- und ölhaltige Flüssigkeiten.
Du Pont will im Rahmen seiner Strategie Teflon als eine im Heimtextilbereich führende Marke positionieren und eine Reihe neuer, zielgerichteter Marketing und Dienstleistungsprogramme für die Segmente Teppichböden, Polster und Dekorationstextilien, Bettwaren und Bekleidung einführen. Darüber hinaus plant das Unternehmen verstärkte Werbeaktivitäten und Marktentwicklungsprogramme für Teflon-Anwendungen.
Parallel ist man dabei, das Fluorpolymer stetig weiterzuentwickeln, um die Produkte der nächsten Generation mit noch besseren Schutzeigenschaften und längerer Haltbarkeit auszustatten.
aus
BTH Heimtex 02/01
(Marketing)