Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
Go investiert in die Kompetenz seiner Kunden
Go, die Hamberger-Marke für den Bodenbelagsgroßhandel, hat inzwischen auch ihr 13 mm-Premium-Parkett und damit das gesamte Sortiment an Parkett und Laminatbelägen auf leimlose Verlegung umgestellt. "Die Kunden haben die Klicksysteme gut aufgenommen", stellt Verkaufsleiter Reinhard Müller fest, was sich auch förderlich auf den Go-Umsatz ausgewirkt habe.
Für 2002 haben sich die Rosenheimer vorgenommen, in die Beratungskompetenz ihrer Großhandelskunden und auch deren Abnehmer zu investieren. "Das wird ein wichtiger Aspekt im Budget". Dazu wird das 2001 gestartete Schulungsprogramm intensiviert, unter anderem mit Handwerker-Seminaren, die entweder beim Großhändler vor Ort oder im Hamberger-Werk in Rosenheim bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen.
Denn Müller weiß: "Ein Handwerker wird sich immer für das Produkt engagieren, mit dem er sich sicher fühlt." Auch auf Produktseite tut sich bei Go etwas. Einen "interessanten Markt" glaubt man, mit der "Reno(vierungs) Collection" ansprechen zu können.
Leimlos verlegbares 2,5 mm-Parkett und Laminat mit quellvergütetem HDF-Träger im attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis zielen auf junge Familien, die über eine bestimmte Preiskategorie nicht hinausgehen wollen.
aus
Parkett Magazin 01/02
(Sortiment)