Witex

Else Kling wirbt für Laminatboden


Mit bundesweit geschalteten Funkspots und knapp 10 Mio. Tageszeitungs-Beilagen will Witex auch in diesem Jahr wieder beim Endverbraucher Aufmerksamkeit für Laminatboden wecken. Im Mai kommt ein komplettes Promotion-Paket beim Handel zum Einsatz, um dem Konsumenten die Innovationen aus Augustdorf nahe zu bringen.

Kerninstrument der umfangreichen Promotion ist die Hörfunk-Kampagne, die in amüsanter Art und Weise die Produktvorteile "leise" und "leimlos" kommuniziert - und zwar durch eine höchst prominente Fürsprecherin: Annemarie Wendl, die "Else Kling" aus der Lindenstraße macht sich für Laminatbeläge stark. Die Spots werden flankiert vonTageszeitungs-Beilagen, die mit dem Logo des Händlers versehen werden, Anzeigenvorlagen und einem attraktiven Gewinnspiel - 1. Preis ist eine 14tägige Kreuzfahrt auf dem Stillen Ozean. Auch im Internet wird die Aktion begleitet. Zusätzlich ist eine Hotline geschaltet, bei der Anrufer die Adresse von Witex-Fachhändler in ihrer Nähe erhalten.
aus Parkett Magazin 02/01 (Marketing)