Eugen Lägler GmbH

Lägler und Eukula auf NWFA-Kongress in Baltimore


Die deutschen Unternehmen Lägler und Eukula werden in den USA von Palo Duro aus Denver/Colorado vertreten. Gemeinsam mit ihrem Handelspartner präsentierten beide Ende April ihre Produkte auf dem Kongress der National Wood Flooring Association (NWFA) in Baltimore/Maryland. Die NWFA-Convention findet jedes Jahr in einem anderen Bundesstaat der USA statt, im nächsten Jahr in Denver/Colorado.

Der NWFA-Kongress bietet jeweils vormittags ein umfangreiches Seminarprogramm rund um die Themen Marketing, Verlege- und Versiegelungstechnik sowie Verkaufsförderung. Die Nachmittage sind den Ausstellungen der Holzbodenhersteller und der Zulieferindustrie vorbehalten. Auf der diesjährigen Veranstaltung wurde einmal mehr deutlich, dass massive Holzböden aus heimischen Holzarten noch immer den nordamerikanischen Markt dominieren. Entsprechend interessant sind die USA und Kanada für Lägler mit seinen Schleifmaschinen und für Eukula mit seinen wasserbasierten "Strato"-Lacken. Beide Unternehmen konnten dort in den letzten Jahren erfreuliche Umsatzsteigerungen verzeichnen.
aus Parkett Magazin 03/06 (Marketing)