Erfurt

Verbraucherkampagne macht "Wände zum Wohlfühlen" erlebbar


Raufaser-Marktführer Erfurt startet zum Sommer eine neue Anzeigenkampagne für Verbraucher: Mit sieben ganzseitigen Lifestyle-Motiven wird das Thema "Wände zum Wohnfühlen" dabei in Wohnszenen umgesetzt, die den Betrachter emotional ansprechen sollen. Nachdem sich das Unternehmen in den Vorjahren mit diesem Slogan ein modernisiertes Corporate Design entwickleln ließ und zunächst auf Publizierungen des neuen Marken-Outfits setzte, konzentriert sich das Wuppertaler Management nun auf die Kommunikation der ästhetischen und emotionalen Vorteile der Produkte. Die Werbung wird bis Ende des Jahres in den auflagenstärksten Wohn- und Einrichtungszeitschriften geschaltet. Beworben werden vor allem die renditestarken Premium-Produkte.

Ob sich Vater und Sohn im Bett "knuddeln" oder das reife Paar an seine erste gemeinsame Wohnung zurückdenkt - die in der Kampagne gezeigten Situationen sind harmonisch und fröhlich und sollen emotional überzeugend die Bedeutung der "Tapete" im Alltag illustrieren. In kurzen Dialogen kommen die Gedanken und Gefühle der abgebildeten Personen "zu Wort". Da Raufaser von allen Bevölkerungsschichten eingesetzt wirden, zeigen die einzelnen Motive prototypisch alle Lebensphasen und sozialen Situationen des heutigen Wohnens.

Ausführliche Informationen zu Warenkunde, Verarbeitung und Gestaltung mit Rauhfaser, Papierprägetapeten und Vliespropdukten finden die Verbraucher unter www.erfurt.com.
aus BTH Heimtex 05/01 (Marketing)