HDM

Sieht aus wie Stein, ist aber nicht kalt


Auf der Basis der patentierten Elesgo-Technologie hat Holz Dammers Moers (HDM) die Dekorvielfalt seines Elesgo Superglanz-floor erweitert. Die schon auf der Domotex angekündigte Entwicklung eines Laminatbodens in Steinoptik für gehobene Wohnraumansprüche ist marktreif.

Der im vergangenen Jahr vorgestellte Superglanz-floor hat auf Anhieb über 10% der HDM-Gesamtproduktion eingenommen. Seine elektronenstrahlgehärtete Oberfläche verfügt über eine Kratzfestigkeit von 7,3 Newton. In den Bereich der Steinoptiken vorzudringen, war für das Unternehmen ein folgerichtiger Schritt. Drei Aspekte stützen die Erfolgschancen: Robustheit, Hochglanz und die hohe Reproduktionstreue heutiger Dekorqualität.

Exklusive Innenraumgestaltung ist die Zielrichtung der "polierten" Steinimitation. Die Hochglanzwirkung lässt die Oberfläche - insbesondere bei dunklen Dekoren - in einer warmen Tönung erscheinen. Warm - und keineswegs kalt wie Stein - ist auch der Boden selber. Das liegt an seiner sehr niedrigen Temperaturleitfähigkeit.

Den strapazierfähigen, pflegeleichten Steinoptik-Laminatboden bietet HDM zunächst in sieben Dekoren an. Das Click-Verfahren nach dem Unilin-System garantiert eine schnelle, sichere Verlegung. Der Superglanz-floor ist für alle Wohnbereiche geeignet und nach der Verlegung sofort begehbar. Seine antistatische Oberfläche verhindert, dass sich Staub festsetzt.

Im Fachhandel und in Baumärkten kann das neue HDM-Produkt zu einem Verbraucherpreis von rund 25 EUR/qm bezogen werden. Im "Dazu"-Programm von HDM finden sich fachgerechtes Verlegematerial, ein passendes Reparaturset sowie dekorgleiche Sockelleisten.
aus Parkett Magazin 04/02 (Sortiment)