Meister
Neue Ausstellungen für den Fachhandel
Anfang des Jahres präsentierte Meister-Werke Schulte nicht nur ein überarbeitetes Sortiment, sondern auch einen neuen Marktauftritt seiner Traditionsmarke Meister. Seitdem baut der Parkett-, Laminat- und Leistenhersteller nach und nach die ungefähr 120 Ausstellungen im Fachhandel um. Bis Jahresende werden vermutlich etwa 90 Händler ihre Meister-Produkte im neuen Design präsentieren. "Der Auftritt trifft den Nerv des Fachhandels. Fast alle Handelspartner haben die neuen Materialien bestellt und oft genug ist eine XXL-Ausstellung mit mehr als 100 qm in Planung", unterstreicht Marketingleiter Josef Schulte-Führes den Erfolg der Maßnahmen.
Meister geht aus eigener Sicht mit dem neuen Auftritt einen anderen Weg als die meisten Parketthersteller. Statt aufwändigem Lifestyle-Konzept setze man in Meiste auf ein modulares System, das den Bedarf des Holzhandels optimal abdecke. Händler, bei denen die neue Ausstellung steht und die mit geschulten Verkäufern arbeiten, erzielen bereits jetzt gute Umsatzerfolge, berichtet Schulte-Führes.
aus
Parkett Magazin 04/06
(Marketing)