Jab Anstoetz
Trend Boards als praktische Verkaufshilfe
Hervorragend bei den Kunden angekommen sind die Materialcollagen, die Jab Anstoetz Anfang des Jahres als Verkaufshilfe oder pfiffige Schaufenster-Dekoration vorstellte.
Die sogenannten Trendboards zeigen den Kunden anschaulich, wie unterschiedliche Transparenten, Dekos, Bezugsstoffe, Tapeten und Teppiche und Teppichböden mit- und aufeinander wirken.
Zum Herbst hat der Verlag jetzt gleich 6 neue Trendboards aufgelegt, die auf die aktuellen Trends abgestimmt sind. Dabei werden bewusst verschiedene Stil- und Farbrichtungen illustriert:
- Modern mit Filz und Seide,
- im gängigen Landhaus-Stil in Blau-Gelb mit einem Toile de Jouy als Blickfang
- feminin mit der ungewöhnlichen Farbkombination Altrosa und Grün,
- trendig mit schimmerndem Taft in Gelb-Rot und schließlich
- zweimal klassisch-zeitlos in Naturtönen und Beige, Braun, Sand.
Unter den neuen Stoffen ragt vor allem die breite Taft-Palette heraus, speziell ein vielseitig einsetzbarer Uni in 153 Farben, aber auch Streifen und Karos. Eine Renaissance beschert Jab Anstoetz zudem dem Toile de Jouy, einem speziellen Stofftyp, der sich durch seine reiche Musterung besonders als Vorhang oder Wandbespannung eignet.
Die feingezeichneten Dekore erzählen Geschichten vom Leben und Arbeiten früherer Zeiten: Amouröse Darstellungen, Schäfer- und Jagd-Szenen, die Arbeit in Handwerksmanufakturen.
aus
BTH Heimtex 11/01
(Marketing)