Enia Carpets
Die Zukunft des Wohnens ist Dunkelrot, Braun, Beige und Grün
Welche Farben geben im Interieur 2009/2010 den Ton an? Und welche haben am Boden die besten Chancen? Das hat das Kreativ-Team von Enia Carpets in Kooperation mit Trendforschern und namhaften Möbelherstellern untersucht und richtungsweisende Farbthemen für die Zukunft herausgefiltert. Danach ist künftig neben Dunkelrot, Braun- und Beigetönen vor allem Grün beim Wohnen angesagt.
Der Teppichbodenhersteller hat diese Erkenntnisse bereits in seiner Kollektion umgesetzt und präsentiert seine Erfolgsqualitäten Esprit, Rialto, Bella und Brillant aus der Parade-Kollektion über das Standard-Farbangebot hinaus in jeweils 4 bis 6 hochmodischen Uni-Farben, die genau diese Trendkolorits aufgreifen.
Kompakte Box als Präsentationshilfe
Für eine ansprechende Präsentation der farbigen Neuheiten hat Enia Carpets eine kompakte Box entwickelt, die alle Farben und Produktqualitäten als Originalmuster zusammenfasst. Das ermöglicht Kunden, sich am Point of Sale schnell einen Überblick verschaffen zu können, um die eigenen Farb-Favoriten herauszufinden. Ein Einleger für die Box sowie ein Aufsteller im Format A1 veranschaulichen die angesagten Farbstimmungen und erwecken im Geschäft Aufmerksamkeit.
Parallel zur Farbaktion läuft von Juni bis Ende November 2008 für den Handel ein attraktives Gewinnspiel: Für jeden verkauften Coupon eines Trendcolour-Teppichbodens gibt es zwei und für jede gekaufte Rolle sogar fünf Puzzle-Teile. Ist das 22-teilige Puzzle komplett, nimmt der Teilnehmer an einer Verlosung teil, bei der es eine Reise für zwei Personen nach Marakesch ins "Land der 1000 Farben und Märchen" zu gewinnen gibt. Jeder der ein POS-Tool erwirbt, nimmt automatisch an der Aktion teil.
Selbstverständlich werden die Trendfarben auch nach Beendigung der Aktion erhältlich sein.
aus
BTH Heimtex 07/08
(Marketing)