Antron

Faserqualität, anschaulich demonstriert


Viel erzählen kann jeder, aber wenn es an die Beweisführung geht, wird's oft schwierig. Invista will seinen Kunden aus Industrie und Handel die Überzeugungsarbeit in Sachen Antron Teppichfaser leicht machen; zu diesem Zweck hat der Faserspezialist das Antron Sales Tool Kit entwickelt. Das Demonstrationsinstrument ist wie ein Werkzeugkasten aufgebaut: Im robusten weißen Kunststoffbehälter mit Griff stecken acht Einzelkarten; diese stellen die Antron-Faservarianten mit ihren jeweiligen Qualitätsmerkmalen und Gebrauchseigenschaften in anschaulichen Tests vor. Da geht es beispielsweise um Strapazierfähigkeit, Hitzebeständigkeit, schmutzverbergende Eigenschaften, geringes Anschmutzverhalten oder die Wirksamkeit des Fleckschutzsystems von Du Pont.

Rund 170 Mitarbeiter aus Industrie- und Handelsunternehmen hat Invista in den vergangenen Monaten in der Verwendung des Sales Tool Kit geschult. Darunter: Vorwerk, Armstrong, Interface, Object Carpet, Nordpfeil und Enia sowie die Großhändler Jordan, Engelhardt und Rettberg. "Insbesondere die Außendienstmitarbeiter waren von der Verkaufshilfe begeistert" berichtet Stefanie Kerpen-Schwenk, die bei Invista u.a. für die Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Marketingmaßnahmen mit der Teppichbodenindustrie verantwortlich ist.
aus BTH Heimtex 11/06 (Marketing)