Norddeutsche Teppichfabrik
Verkaufsargumente für Homestyles
Die Servicekollektion Homestyles ist das Flaggschiff der Norddeutschen für das Handelsgeschäft. Das breit angelegte Wohnprogramm umfasst 17 Qualitäten, die Eleganz und Strapazierfähigkeit vereinen. Da gibt es beispielsweise einen seidig glänzenden Kräuselvelours in Pastelltönen oder einen Pin-Point-Feinvelours mit matter, körniger Optik in mediterranen Farben. Auch Frisés sind mit von der Partie: ein unifarbener mit Glanzeffekt sowie eine strukturierte Frisé-Schlinge, die in zwei Nuancen Ton-in-Ton gemustert ist.
Die zum Großteil fixierten Garne wurden allesamt aus der besonders pflegeleichten Faser Antron von Invista hergestellt. Zusätzlichen Schutz vor Schmutz bietet die Ausrüstung mit Teflon, einen wirkungsvollen Fleck- und Schmutzschutz-System, das speziell für Teppichböden aus Antron-Markenfasern entwickelt wurde. Teflon legt einen dichten, hauchdünnen Schutzfilm um jede einzelne Faser, der Schmutz und Staub abweist und Flüssigkeiten abperlen lässt - und das dauerhaft. Das reduziert deutlich den Reinigungsaufwand für den Teppichboden und sorgt für ein längerfristiges frisches und neuwertiges Aussehen. Damit können auch Feinveloure oder hochflorige Shags in hellen Pastelltönen in stärker frequentierten Räumen verlegt werden.
Die Vorteile der Homestyles-Teppichböden mit dieser hochwertigen Veredlung werden in einem neuen Folder erklärt, der sich an den Endverbraucher wendet. Das im handlichen DIN lang-Format gehaltene Leporello erläutert knapp und einleuchtend Prinzip, Wirkungsweise und Pluspunkte. Die Verbindung zu Kollektion und Service-Koffer wird durch die farbliche Abstimmung in der Homestyles-Leitfarbe Terracotta geschaffen.
Über das Leaflet hinaus, zu dem es auch einen passenden Dispenser gibt, bietet die Norddeutsche dem Handel als flankierende Verkaufshilfe ein praktisches Display an, das den Konsumenten auf die Kollektion aufmerksam machen soll und entsprechend den Abverkauf unterstützen soll.
aus
BTH Heimtex 11/06
(Marketing)