Interface Deutschland GmbH

Interface Flor als einheitliche Bodenbelagsmarke


Teppichfliesen-Spezialist Interface fasst jetzt alle seine Fußbodenaktivitäten unter dem Namen Interface Flor zusammen; die Marke Heuga bleibt dabei als Produktbezeichnung erhalten. Textilien firmieren künftig unter der Bezeichnung Interface Fabric. Damit verbunden: das erneute Unternehmensbekenntnis zur Nachhaltigkeit bei Produkten und Produktion. Unter dem Motto "Mission Zero" verfolgt Interface weiterhin das Ziel, bis 2020 das "erste vollständig nachhaltige Unternehmen" zu sein, also jegliche negative Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden. Der Weg zum Ziel: Energie aus erneuerbaren Quellen, verminderter Wasserverbrauch (Interface meldet 81% Ersparnis in der Teppichfliesenproduktion seit 1996) und richtungsfreie Verlegekonzepte, die den Verschnitt auf ein Minimum reduzieren.
aus BTH Heimtex 12/06 (Marketing)