Indes
Shop-System für Homing
"Homing" heißt der Trend, wieder mehr Zeit zu Hause zu verbringen und den Wohnbereich individuell und auf hohem Niveau einzurichten. Mit seiner gleichnamigen Fertigkonfektion bietet Indes Wohntextil sofort einsetzbare Produkte, die die Gestaltung der eigenen vier Wände erleichtern. Das ausgefeilte Programm umfasst ein großes Angebot an Flächenvorhängen für die Fenstergestaltung aber auch Kissen- und Schlaufenschal-Serien. Bei der Produktentwicklung hat Indes besonderen Wert auf Kombinierbarkeit gelegt: Zu jedem Dekoschal gibt es einen passenden Flächenvorhang. Der Anbieter sieht das Programm im gehobenen mittleren Marktsegment. Für die kundenorientierte Präsentation am Point of Sale hat Indes jetzt ein variables Shop-System entwickelt: Es besteht aus anthrazitfarbenen Modulen mit "Homing"-Schriftzug für Flächenvorhänge und Schlaufenschals, einem eigenständigen Element für Kissen sowie einem Dekotisch für Beratung und Verkauf. Je nach Gegebenheit ist eine Eck- oder Wandlösung möglich, der Shop kann aber auch frei im Raum stehen. Den gestalterischen Schwerpunkt hat Indes auf die Flächenvorhänge gelegt: In dem dafür konzipierten Präsenter finden über 40 Kombinationen Platz.
Dank der übersichtlichen Präsentation soll der Kunde auch ohne Hilfe das von ihm gewünschte Homing-Produkt finden. Nachdispositionen lassen sich durch die Einzelplatzauszeichnung schnell abwickeln.
aus
BTH Heimtex 07/08
(Marketing)