Egger Retail Products GmbH

EFP hat "Floorline"-Kollektion komplett überarbeitet


Mit komplett neuen Produkten präsentiert sich seit September die "Floorline"-Laminatboden-Kollektion von Egger Floor Products (EFP). Die Aufgliederung der Kollektion orientiert sich dabei in erster Linie an dem Verwendungszweck - für jede Lebenssituation eine eigene Produktgruppe.

Neu ist vor allem die "Diamond 33"-Linie für starke Nutzung. Zur Verbesserung des Schallschutzes ist eine jetzt 2,5 statt 1 mm dicke Unterlagsmatte integriert. Als Luxusversion von "Floorline" ist "Diamond 33" für stark frequentierte Bereiche zu Hause, in Shops, Restaurants oder Hotelanlagen konzipiert. "Crystal 32" als mittleres "Floorline"-Segment gibt es in drei Qualitäten und mit 39 Dekoren. Die erst kürzlich im Markt eingeführte "Floorline Country Life"-Kollektion mit der Optik eines geschruppten Bodens, ausgeführt im Porensynchrondruck sowie mit längsseitigen oder umlaufenden Fasen, wurde hier ebenfalls integriert. Wenn es etwas günstiger sein soll, empfiehlt EFP "Opal 31". Mit einer Gesamtdicke von 7 mm (ohne Dämmunterlage) eignet sich dies Sortiment mit seinen 13 Dekoren laut Egger für den Einsatz im gesamten Wohnbereich.
aus Parkett Magazin 05/05 (Sortiment)