Branchentag Holz

Die Aussteller im Überblick


Im Rahmen der Themenschau Flooring gab Hamberger beim Branchentag einen ersten Überblick über neue Produkte und neue Wege des Marketings. Spezialprodukte rücken stärker in den Vordergrund. So sollen die Produktlinien "Celenio" und "Parkett Manufaktur" unter dem Haro-Dach eigenen Markenstatus erlangen. Bei "Celenio" wurde dieser Weg von Anfang an beschritten - ablesbar allein schon am Logo, das keinerlei erkennbare Familienähnlichkeit mit dem übrigen Programm aufweist. Jetzt folgt die "Parkett Manufaktur" - ebenfalls mit einem Logo, das Individualität und Wertigkeit signalisiert. Bei der "Parkett Manufaktur" wurde von den Händlern besonders das Baukasten-System als praktisch empfunden; es erleichtert das Handling vieler möglicher Produktkomponenten.

Ergänzt wurde auch das klassische Haro-Programm, vor allem bei den Landhausdielen und dem Einzelstab "Toscana". In das Angebot sind thermobehandelte Eiche, Esche, Buche und Lärche, jeweils in dunkler (forte) oder mittelheller (mezzo) Ausführung, aufgenommen worden. Eine Besonderheit stellt die Landhausdiele in gelaugter Lärche dar.
aus Parkett Magazin 06/05 (Sortiment)