Branchentag Holz

Die Aussteller im Überblick


Mit "Kaindl One" hatte der Laminatbodenhersteller Kaindl Flooring auf der Bau 2005 sein Fachhandelskonzept vorgestellt. Neben einer abgerundeten Produktkollektion haben die Österreicher ein Marketing-Konzept für ihre Vertriebspartner im Groß- und Fachhandel aufgebaut. Verkaufshilfen und PR-Unterstützung gehören genauso dazu wie eine ausgefeilte Logistik. Jetzt zeigt sich nach Angaben von Thomas Lettner, Kaindl-Vertriebsleiter Deutschland, der Erfolg. Immerhin habe "Kaindl One" bereits einen Anteil von 15% am Laminatbodenumsatz des Unternehmens.

Seit den ersten Auslieferungen sind von April bis zum Oktober 2005 rund 2 Mio. qm "Kaindl One"-Böden ausgeliefert worden, ergänzt Michael Edlinger, Produktmanager Laminatfußböden.
aus Parkett Magazin 06/05 (Sortiment)