Lägler

Single Frästeller bewährt sich


Der Single Frästeller wurde speziell für die Untergrundvorbereitung konzipiert und besteht aus hochwertigem rostfreiem Edelstahl. Er ist vorbereitet zur Aufnahme von 12 Platten-Halterungen, die jeweils mit 4 Hochleistungs-Keramik-Wendeschneidplatten bestückt werden können. Aufgaben, die bisher sehr zeit- und materialintensiv waren, können nun kostengünstiger durchgeführt werden.

Mit dem Frästeller lassen sich sowohl Schaumrücken und Kleber als auch die darunter befindliche Spachtelmasse in einem Arbeitsgang entfernen. Für die Absaugung lässt sich ein Industriestaubsauger eingesetzen, der den Feinstaub aufnimmt. Die Bearbeitung mit dem Single Frästeller bringt bei geringem Zeit- und Kraftaufwand eine eben gefräste Oberfläche.

Bei schwierigen Fräsarbeiten kommt dem Verarbeiter zusätzlich zu Gute, dass das Produkt über ergonomisch geformte Handgriffe verfügt und sich so besser kontrollieren lässt. Der Arbeitswinkel des Führungsrohres kann durch eine integrierte Gasdruckfeder stufenlos verändert werden, was ein ermüdungsfreies Arbeiten unterstützt.

Domotex: Halle 8, Stand A 37
aus FussbodenTechnik 06/04 (Sortiment)