Lägler

Neues Zubehör für Single, Floorcare für Haushalt


Die Einscheibenschleifmaschine Single von Lägler gibt es schon seit 2002, aber das Zubehör wurde jetzt entscheidend verbessert: ein spezielles Zusatzgewicht und ein Frästeller erleichtern die Arbeit.

Mit 45 kg verfügt die Single über ein entsprechend hohes Gewicht. Vielen Parkett- und Bodenlegern ist dies jedoch nicht genug. Als Zusatzgewicht wird jetzt ein robuster Kunststoffbehälter angeboten, der passgenau aufsetzbar ist. Auf der Baustelle kann der Behälter mit der gewünschten Wassermenge bis maximal 20 Liter befüllt werden.

Neu ist auch der Frästeller, der die Untergrundvorbereitung effizienter machen soll. Er besteht aus hochwertigem Stahl bestückt mit Hochleistungs-Keramik-Wendeschneidplatten. Durch den neuen Frästeller ist die Single universell einsetzbar. Das Spektrum der Anwendungsfälle erstreckt sich von der Untergrundvorbereitung über das Entfernen von Teppichrücken, Klebstoffresten, Fliesen- und Bitumenkleber bis hin zur kompletten Entfernung von Resten alter Bodenbeläge. Als Zusatzgeschäft für Boden- und Parkettleger bietet Lägler die Saugbohnermaschine Floorcare an, die der Handwerker an den Verbraucher durchhandeln kann. Floorcare wurde speziell für die Trockenreinigung und Pflege konstruiert.

Es eignet sich für Holz/Parkett (versiegelt, geölt, gewachst), Laminat, Kork, CV, Linoleum sowie Stein und Keramik. Für Trockenreinigung, Normalglanz und Hochglanz sind zwei Bürstensets und ein Filztellerset im Angebot.
aus FussbodenTechnik 01/04 (Sortiment)