Betten-Zellkens
Marketing "zum Anfassen"
Frankfurt - "Heimtext goes city" bei Zellekens in Frankfurt - unter diesem Titel veranstaltete das renommierte Fachhandelshaus Betten-Zellekens in seinen beiden Geschäften in der Wächtersbacher Straße und im Cityhaus Sandgasse in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Tempur Deutschland GmbH eine Sonderausstellung, auf der die Tempur-Messeneuheiten gezeigt wurden.
Eingeladen zu dieser Präsentation waren neben den Tempur-Handelspartnern und -Fachhändlern aus Deutschland auch die Zellekens-Kunden aus dem Raum Frankfurt sowie design-interessierte Endverbraucher.
Die Hausmesse fand parallel zur Heimtextil-Messe statt. Günter Hildmann, Geschäftsführer von Betten-Zellekens: "Wir wollen damit den Messestandort Frankfurt stärken und die Endverbraucher in das Messegeschehen einbinden. Weiterhin wollen wir durch die attraktive Sonderausstellung noch mehr Fachhändler nach Frankfurt ziehen. Durch die Vorstellung und die Präsentation der neuen Tempur-Produkte können diese nicht nur von Fachbesuchern, die hauptsächlich wegen der Fachmesse nach Frankfurt gekommen sind, sondern auch von Endverbrauchern ausgiebig getestet werden, und wir bekommen die Meinungen der Endverbraucher direkt. Zudem findet die Veranstaltung in einem persönlichen Rahmen statt, bei dem man relaxt Meinungen austauschen kann, wobei alle - Hersteller und Fachhändler - davon einen persönlichen Nutzen haben. Außerdem sind die Laufwege kurz und der Parkplatz direkt vor der Haustür."
Wolfgang Reichert, Verkaufsleiter Tempur: "Wir wollen, dass die Trends der weltweit größten Fachmesse für Heimtextilien und Schlafkomfort über das Frankfurter Messegelände hinaus in die Stadt getragen werden.
Die Fachhändler, die uns hier besuchen, erhalten bei einem schönen Ambiente Anregungen, kreative Ideen und individuelle, persönliche Betreuung. Und das genau bieten wir bei Betten-Zellekens: Neue tolle Produkte mit konsequentem Marketing zum Anfassen."
aus
Haustex 02/07
(Marketing)