Jab Anstoetz

Traumreise am PoS gewinnen


Die PoS-Aktion im Herbst 2006 war für Jab und die teilnehmenden Handelspartner Basis für eine erfolgreiche Kooperation. Die bundesweite Aktion mit dekorativen Elementen und Aktions-begleitenden Kommunikationsmitteln bei den beteiligten Handelspartnern, dazu eine unterstützende TV-Kampagne im ZDF zur besten Sendezeit und nicht zuletzt ein integriertes Gewinnspiel mit luxuriösen Preisen - all das lockte die Endverbraucher in die Geschäfte, um sich über die Neuheiten der Herbst-Kollektion von Jab Anstoetz zu informieren. Weit über 20.000 Endverbraucher füllten eine Teilnehmerkarte des Gewinnspiels aus - in der Hoffnung, dass ihnen Fortuna hold ist. Und das Aussergewöhnliche daran: Bei Jab Anstoetz gewinnt nicht nur der Endverbraucher, sondern die gleich lautenden Preise gehen auch an die Handelspartner, die sich an der Aktion beteiligen.

So freut sich jetzt die Firma Thomsen in Hassfurt zusammen mit ihrer Kundin Inge Schenk (ebenfalls aus Hassfurt) auf eine gemeinsame exklusive Kreuzfahrt auf der MS Europa, dem weltweit einzigen 5 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat diese Traumreise zur Verfügung gestellt. Die Gewinner und ihre Begleitperson erwartet eine 12-tägige Reise von Hamburg nach Lissabon - inklusive einem Spaziergang über eine französische Seepromenade oder einem Besuch in einem portugisischen Schlosspark - um nur einige Höhepunkte zu nennen. Entsprechend groß war auch die Freude beim Ehepaar Thomsen und Inge Schenk, als sie ihre Kreuzfahrtgutscheine im Wert von jeweils 12.000 Euro in Händen hielten.

Auch im Herbst 2007 können sich die Handelspartner von Jab Anstoetz wieder auf ein attraktives Schaufenster-Paket freuen, das Dank einer unterstützenden TV-Kampagne erneut für Begehrlichkeit und Nachfrage in den Geschäften der teilnehmenden Handelspartner sorgen wird. Und nicht nur das: In den vergangenen Jahren haben die umfangreichen Werbekampagnen des Bielefelder Stoffverlages immer auch für eine regelrechte Sogwirkung für die gesamte Branche gesorgt.

Und damit das Thema "schönes Wohnen mit exklusiven Stoffen" immer mehr in das Interesse des Endverbrauchers gerückt.
aus BTH Heimtex 03/07 (Marketing)