Traumina Weber

Pfiffige Werbung für intelligente Produkte


Renchen - Es gibt mehrere Faktoren, die eine erfolgreiche Sommeraktion für den Facheinzelhandel ausmachen: Der Zeitpunkt muss flexibel zu gestalten sein, da man nie weiß, wann sich der Sommer mit seinen heißen Sommernächten einstellt. Die Werbung soll witzig und pfiffig sein, damit sie vom Verbraucher wahrgenommen wird und sich von den vielen Flyern absetzt, die Woche für Woche die Briefkästen "zumüllen". Genauso wichtig wie selbstverständlich ist, dass das Produkt, welches beworben wird, sich von anderen abhebt und Argumente liefert, die exklusiv nur im reinen Betten-Fachhandel zu erhalten sind. Genau diese Faktoren hat man sich bei der badischen Steppdeckenmanufaktur Traumina Weber bei der Planung der Sommeraktion 2007 zur Aufgabe gemacht.

Mit dem "Türhänger" hat man ein witziges wie auffallendes Werbemittel gefunden, welches durch die Hotelbranche einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und vom Verbraucher sicherlich positiv angenommen wird. Auf der Rückseite des "Türhängers" wird ein Produkt beworben, das aus einem Material besteht, das beim Verbraucher ebenfalls einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt.

Leinen - seine natürlichen Eigenschaften sind ideal für den Schlafbereich geeignet. Durch ihren Fett- und Wachsgehalt ist die Flachsfaser leicht glänzend und glatt und dadurch schmutz-, geruchs- und bakterienabweisend. Die Reißfestigkeit verleiht dem Material eine hohe Formbeständigkeit und damit unvergleichliche Langlebigkeit. Es kann auf Grund seiner Struktur viel Feuchtigkeit aufnehmen und diese auch sehr rasch wieder abgeben. Die Absorptionsfähigkeit von Leinen sorgt für ein permanentes Frischegefühl, was ideal für die sommerlich aufgeheizten Schlafzimmerräume ist. In der Bekleidungsbranche wird es seit mehreren Jahren von vielen geliebt, im täglichen Umgang in Form von Geschirrtüchern von Hausfrauen auf Grund der Flusenfreiheit und der damit verbundenen Hygiene geschätzt.

Alles in allem gibt es also viele gute Gründe, dem schon seit jahrtausenden von Jahren bekannten Material Beachtung zu schenken. Was die Produkte jedoch besonders interessant macht, sind die bewährten Argumente, mit denen die Verkaufsgespräche am POS wieder einmal neu belebt werden - Waschbarkeit bei 60 Grad! Ein weiterer Vorteil der Zudecken der Leinen-Kollektionen sind die pflegeleichte Waschbarkeit in der Haushaltswaschmaschine und das anschließende Trocknen im Tumbler.

Der Erfolg der letzten Jahre hat den Hersteller innovativer Bettwaren bekräftigt, seine Kollektion Leinen zum Mittelpunkt der Sommeraktion "Türhänger" zu machen. Auf dem "Türhänger" wird das Solo-Steppbett Cotton Style/Leinen beworben. Der feinfädige Batist aus 100 Prozent Baumwolle als Bezug wird hierbei mit einer Füllung aus Leinen und vorgekochter Baumwolle kombiniert. Auch weiterhin ist die erfolgreiche Kollektion Leinen/Leinen erhältlich, die in Bezug und Füllung in reiner Form aus diesem strapazierfähigen Material besteht. Die Einziehdecken gibt es in den Traumina-Standardgrößen 135/200 bis 200/220 cm, wobei Anfertigungen in Überlänge und -breite jederzeit möglich sind. Die Kollektion Leinen ist nur im autorisierten Bettenfachhandel erhältlich.
aus Haustex 04/07 (Marketing)