Frieser München

Leichtbeton Dia Perl jetzt auch im Silo


Frieser München, der Fachgroßhandel für Fußbodenbau, führte auf der Freifläche vor dem großen Zelt seinen Styropor-Leichtbeton Dia Perl im Silo vor. Gab es Dia Perl bislang nur als Sackware, kann man aus dem Silo jetzt noch kontinuierlicher mischen - und zwar von Anfang bis zum Schluss, wie man bei Frieser betont. Außerdem behält man bei der Siloverarbeitung eine saubere Baustelle, weil das Styropor nicht durch die Luft fliegen kann. Dia Perl verfügt über eine bauaufsichtliche Zulassung und zeichnet sich in erster Linie durch eine Verbesserung der Wärme- und Trittschalldämmung aus.

Die Idee, Dia Perl im Silo zu vertreiben, wurde in Zusammenarbeit mit Fertig Estrich Bayern umgesetzt. Bei dem Silo handelt es sich um ein 2-Kammer-System, das maximal 7t Zement und 10 Kubikmeter Dia Perl aufnimmt. Der Styropor-Leichtbeton wird mit einer Förderleistung von 5 m3 eingebracht und mit einem Glättschwert verteilt. Frieser empfiehlt, Dia Perl donnerstags oder freitags einzubauen, weil es dann am darauffolgenden Montag trocken ist.
aus FussbodenTechnik 04/05 (Sortiment)