Somfy
Mit Promotionpaket den Premiummarkt erschließen
Bereits im vergangenen Jahr veranstalteten Somfy, Spezialist für motorisierten Innensonnenschutz, und Sonnenschutz-Hersteller MHZ gemeinsam Schulungen zum Thema Motorisierung. Eine große Anzahl der teilnehmenden Betriebe entschied sich daraufhin für eine Ausstattung ihrer Verkaufsräume mit automatisiertem Innensonnenschutz.
Jetzt haben die beiden Unternehmen ein umfassendes Marketingpaket aufgelegt: Mit Hilfe einer attraktiv gestalteten Informationsbroschüre können Raumausstatter ihren Kunden die vielfältigen Vorteile der modernen Antriebstechnik leicht verständlich und optisch ansprechend aufzeigen. Darüber hinaus stellt Somfy aufmerksamkeitsstarke Werbemittel in Form von Deckenabhängern zur Verfügung. Sie sind mit Somfy-Funkhandsendern versehen, mit denen Jalousien, Raffrollos und andere Sonnenschutz-Produkte direkt in der Ausstellung bedient werden können. Weiterhin gibt es Gewinnkarten, mit dem die Raumausstatter-Partner ihre Kunden über einen Zeitraum von gleich sechs Monaten zur Teilnahme am deutschen Lottoblock einladen können.
Dass sich die aktive Marktbearbeitung lohnt und sich vor allem bei der anspruchsvollen Kundenklientel mit dem Komfortgedanken punkten lässt, weiß Oliver Schöpf, Produktmanager bei Somfy aus Erfahrung: "Ist ein greifbarer Mehrwert vorhanden, steigt auch die Bereitschaft, in die Renovierungsmaßnahme zu investieren. Wer also im Verkaufsgespräch die Initiative ergreift und elektrische Lösungen anspricht, der hat gute Chancen auf ein Umsatzplus."
aus
BTH Heimtex 10/08
(Marketing)