Steffel setzt Aktion Kundendialog fort
Kundendialog 2007
Steffel sucht das Gespräch mit seinen Abnehmern: Diesen Juni gibt der Großhändler den Startschuss für die zweite Runde der Aktion "Kundendialog 2007 - von Mensch zu Mensch". Dabei will Steffel möglichst viele Mitarbeiter aus allen Teilen des Unternehmensverbundes in den Kundenkontakt treten lassen.
Los ging's in den Monaten Februar, März und April mit den Vertriebswochen: Alle über 60 kaufmännischen Steffel-Führungskräfte waren je drei Wochen lang mit dem Außendienst bei den Kunden unterwegs und besuchten dabei über 3.000 Einrichter, Händler und Handwerker, die über ihre Erwartungshaltung in Sachen Produktportfolio und Service berichteten.
Anschließend werteten die Steffel-Mitarbeiter ihre Ergebnisse und Erfahrungen aus, um in Zukunft Kundenbeziehungen und Arbeitsabläufe besser zu gestalten.
In der zweiten Runde der Aktion Kundendialog 2007 kommen die Verkaufsmitarbeiter im Innendienst zum Zug und in direkten Kontakt mit den Steffel-Kunden. Ergänzt werden die Vertriebswochen durch Produkt- und Anwendungsschulungen sowie regionale Hausmessen und Kundenveranstaltungen.
"Durch diese Aktion wollen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker als bisher fokussieren und ihnen so die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen", so Dr. Frank Steffel, Inhaber der Steffel Unternehmensgruppe.
aus
BTH Heimtex 06/07
(Marketing)