Uzin

Neues Klebesystem für Treppen


Bodenbeläge auf Treppen und Profile müssen langfristig hohen Anforderungen in punkto Strapazierfähigkeit und Belastbarkeit standhalten. Der Kontaktklebstoff Uzin DK 700 eignet sich für diese anspruchsvolle Klebung. Der EC1 zertifizierte Dispersions-Kontaktklebstoff kann die stark lösemittelhaltigen Neoprene-Kontaktklebstoffe ersetzen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich: Treppenverklebungen inklusive Kantenumleimung mit textilen, Kugelgarn- und Nadelvlies-Belägen. Genauso die Verklebung von PVC-Treppenbelägen mit eingenuteten Rillen.

Bei den Profilen werden Treppenkantenprofile, Übergangsprofile oder auch Hohlkehlsockelprofile und Weichsockelleisten abgedeckt. Die Untergründe können grundierte oder gespachtelte Holz-, Beton- und Metalluntergründe sein. Außerdem ist er auf alten, wasserbeständigen, geschliffenen Neoprene-, Dispersions- und Kunstharzklebstoffresten in Verbindung mit einem saugfähigen Belag anwendbar.
aus FussbodenTechnik 05/05 (Sortiment)