Frieser München

Wiederaufbauhilfe für Kindergarten


Die Jahrhundertflut im vergangenen Sommer hat auch den öffentlichen Kindergarten in Sermuth bei Großbothen im Muldental schwer verwüstet: Neben der Zerstörung der gesamten Einrichtung wurde auch die Bausubstanz so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Abriss unvermeidbar war.

Der örtliche Niederlassungsleiter des Fachgroßhandels Frieser München, Holm Michaelis, kannte die Situation und schlug vor, durch Verzicht auf die obligatorischen Weihnachtspräsente Geld für den Wiederaufbau des Kindergartens zu spenden.

Gemeinsam mit Kurt Prechinger, Geschäftsführer des Fachgroßhandels für den Estrichbau, konnte Michaelis nun einen Scheck über 5.000 EUR an die Leiterin des Kindergartens übergeben. Mit dem Geld dürfte den rund 60 Kindern bald wieder ein Neues Domizil zur Verfügung stehen.
aus FussbodenTechnik 01/03 (Wirtschaft)