Enia

Deutschlandtour mit Präsentationsmodulen


Enia "on the road again": Der Designteppichanbieter präsentierte in deutschen Großstädten sein neues Ladenpräsentationssystem. Epod heißt es (Enia point of decision system) und soll dem Kunden bei der Entscheidungsfindung helfen: durch ein System von Auswahlmöglichkeiten und Filterfragen, etwa nach Farben, Strukturen, funktionalen und emotionalen Anforderungen. "Hohe Beratungsqualität und attraktive, emotionale Präsentationen sind die zukünftigen Erfolgsfaktoren", erklärt Enia-Geschäftsführer Ralf Johow.

Das Epod-System besteht aus mehreren Modulen, die individuell zusammengestellt werden können. Die Ausstellungsmodule sind aus massivem Stahl gefertigt und mit einer weißen Pulverbeschichtung überzogen. Ein Leuchtkasten lenkt die Aufmerksamkeit auf das Präsentationssystem.

Im oberen Teil der XL-Version befinden sich vier Schiebetafeln mit Teppichmustern, die nach Farbwelten angeordnet sind. Die Produktübersicht umfasst die aktuelle L2 Collection, die L1 Collection (Nachfolger von Parade) und einige Business-Produkte. Die transparenten Schiebetafeln aus Plexiglas können vor die Mustertafeln geschoben werden; sie informieren über die technischen Eigenschaften des Teppichbodens. Im unteren Bereich des Möbels befinden sich Regale, die ausreichend Platz für Handmuster und Objektkollektionen bieten. Die Abmessungen des XL-Systems: 220 cm Höhe, 150 cm Breite, 54 cm Tiefe.

Die kleinere Version fasst in einer Hängevorrichtung drei Kollektionen zusammen. Die Muster lassen sich über einen Schwenkmechanismus aufklappen. Dieses Ausstellungssystem hat eine Höhe von 97 cm, eine Breite von 130 cm und eine Tiefe von 34 cm.

Unterstützend bietet Enia Anzeigenvorlagen und Mailings an, außerdem regelmäßige Aktionen am POS, Seminare und Schulungen, ein Prämiensystem für engagierte Händler und umfangreiche Pressearbeit.
aus BTH Heimtex 11/08 (Marketing)