Gebrüder Sanders

Mit Innovationen in die Zukunft


Bramsche - Unter der Bezeichnung "SleepTech" stellt der Bramscher Bettwarenspezialist Gebrüder Sanders auf der Heimtextil ein neues Bettwarensystem vor - aus seiner Sicht die "Summe aller modernen Erkenntnisse der Forschung".

Selbstverständlich wird dem Fachhandel erneut das neu strukturierte Original ClimaBalance-Programm präsentiert, erweitert um winterwarme Varianten. Ein weiteres Highlight ist ein Wellness-Premium-Gewebe, veredelt mit einem Drei-Komponenten-Wirkstoff aus Aloe Vera, Vitamin E und Jojoba-Öl, das unter der Bezeichnung "BioVital" präsentiert wird. Daneben zeigt man auch Innovationen im Logistik-Bereich und der Wandel zum Total Supplier im B2B-Geschäft, dass das Unternehmen für kommende Aufgaben hervorragend aufgestellt ist. Eine "neue Kategorie im Markt der Bettdecken" eröffnet sich nach Ansicht der Sanders-Marketing-Strategen mit SleepTech, einer neuen Generation von Bettdecken, die sich durch schnellen Feuchtigkeitstransfer, hohe Atmungsaktivität und optimale Thermoregulierung auszeichnet. SleepTech ist eine Duo-Decke mit verschiedenen Füllkomponenten und Bezugsstoffen, für eine warme und eine kühle Seite, beide getrennt durch eine isolierende Luftschicht.

Dieser Material-Mix ermöglicht ein geringes Volumen und eine Reduzierung des Füllgewichts bei gleichzeitig bestmöglichem Komfort. Den Part des Klimamanagements übernimmt dabei einmal mehr das von Sanders entwickelte ClimaBalance-Konzept mit den lüftenden Klimazonen, die für den Abtransport feuchter und überschüssiger warmer Luft aus dem Bett sorgen. SleepTech verbindet damit die Vorteile bewährter Füllstoffe, hochwertiger Gewebe und innovativer Lüftungstechnologie.

Zahlreiche zufriedene Benutzer wissen inzwischen die Funktionsvorzüge von Original ClimaBalance-Daunenbetten zu schätzen. Auf der Heimtextil stellt man ein neu strukturiertes Programm vor, das eine schnelle Artikelauswahl nach Wärmebedarfsgruppen ermöglicht. Der Fachhandel hat damit die Möglichkeit, mit seiner Beratungsleistung die benutzerspezifisch richtige ClimaBalance-Produktvariante zu ermitteln. Neu im Angebot sind auf Wunsch vieler Kunden kuschelige ClimaBalance-Varianten für erhöhten Wärmebedarf.

Mit BioVital bringt man ein Premium-Gewebe mit Wellness-Veredelung: Aloe Vera, Vitamin E und Jojoba-Öl bilden die Basis für einen neuen Drei-Komponenten-Wirkstoff. Dieser wird in einem speziellen Produktionsverfahren auf das ungefärbte Gewebe aufgebracht und macht es weich und anschmiegsam. Die Wirkstoffkombination soll eine beruhigende und Haut pflegende Wirkung auf den Schläfer haben.

Als Lieferant für das gesamte Preis- und Produktspektrum will sich das Unternehmen künftig stärker im Business-to-Business-Bereich profilieren. Die Kunden in Industrie und Export sollen dann nicht nur wie gewohnt Spitzengewebe von Sanders beziehen können sondern auch andere Preis- und Produktspektren.

"Efficient Consumer Response", kurz ECR, ist ein Vertriebssystem, mit dem die Vertriebstochter Künsemüller bereits heute im Handel Regalmanagement betreibt. Unter Einsatz neuer IT und einer zukunftsorientierten Software-Lösung ist das Unternehmen nun in der Lage, Lagerbestände und Verkaufsvorgänge mit den Absatzpartnern zu steuern. Die hiermit einhergehende Zusammenführung von Produkt-Know-how einerseits und Handels-Know-how andererseits wird zu einer neuen Qualität der Zusammenarbeit führen, die für beide Seiten eine Fülle von neuen Möglichkeiten eröffnen dürfte.
aus Haustex 01/05 (Sortiment)