Garotex
Ausbau der internationalen Präsenz
Telgte - Sehr erfolgreich präsentiert sich nach wie vor der Geschäftsbereich Tischwäsche: Hier konnte man der negativen Gesamtentwicklung des Marktes trotzen und den tollen Erfolg des Vorjahres weiter festigen. Ebenfalls erfreulich ist die Entwicklung im Exportbereich, wo man einen wichtigen Ausgleich für das teilweise mühselige Inlandsgeschäft schaffen konnte. Auch für 2005 steht ein Ausbau der internationalen Präsenz ganz oben auf der Prioritätenliste.
Das Augenmerk liegt daher wieder voll auf der Entwicklung innovativer Kollektionskonzepte. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer ansprechenden Frühjahrskollektion den Grundstein für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 legen werden", ist die Geschäftsleitung des Unternehmens überzeugt "unsere Kreativabteilungen haben in den Bereichen Produktentwicklung und Messeplanung wertvolle Vorarbeit geleistet."
Auch im kommenden Frühjahr setzt man bei Garotex wieder auf trendgerechte Innovationen in allen Produktbereichen des Hauses (Gardinen, Dekostoffe, Tischwäsche und Kissen), natürlich weiter in Kombination mit attraktiven Verkaufsförderungs-Maßnahmen. Bei Gardinen und Dekorationsstoffen stehen grafische und florale Themen im Vordergrund, wobei das Farbspektrum von sehr frischen Tönen (Gelb, Orange, Rot, Grün) bis hin zu eher gedeckten Erdtönen (Braun/Orange-Kombinationen, Curry-Töne usw.) reicht. Neu im Programm sind bunt gewebte transparente Jacquards in einer Karo-Optik mit floralen oder grafischen Elementen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf einer vielfältigen Ausarbeitung des Themas "Asien".
Auch im Produktbereich Tischwäsche/Kissen hat man sich für das Frühjahr wieder diverser interessanter Themen angenommen. Neben den regional inspirierten Themenkreisen "Orient" und "Japan" (Kirschblütenmotive) setzt man hier auch auf Ideen für junge Wohnlandschaften (florale Motive in frischen Farben usw.). Neu interpretiert werden darüber hinaus die bereits etablierten Produkte rund um die Produktwelten "Ethno"/"Afrika". Farblich dominant sind neben Orange/Rot- und Mais-Tönen harmonische Sand/Nougat- und Braun-Töne mit neuartigen Taft/Jacquard- oder Taft/Chenille-Kombinationen.
Natürlich wurde dem typischen Coordinate-Gedanken auch dieses Mal wieder Rechnung getragen - die Möglichkeit der Kombination verschiedener Produkte zur Schaffung ganzheitlicher Wohnlandschaften ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil von Kollektionen aus dem Hause Garotex und neben dem guten Preis-/Leistungsverhältnis ein entscheidendes Verkaufsargument.
aus
Haustex 01/05
(Sortiment)