Herbol
Mit Symbiotec Kunden finden und binden
Jeder Maler muss sich fragen: Wie finde ich neue Kunden? Wie setzte ich mich gegen den Wettbewerb durch? Für die Beantwortung bietet Herbol jetzt zwei kostenlose Marketinghilfen an, um die Kunden von der Leistungsfähigkeit der Nano-Fassadenfarbe Symiotec zu überzeugen.
Zum Endverbraucherpaket gehören eine Broschüre, ein Informationsflyer, eine Großformatpostkarte, eine Anzeigenvorlage sowie Bausteine für die Einbindung von Symbiotec in den Internetauftritt eines Malerbetriebes. Die achtseitige Broschüre im DIN A4-Format informiert über die wichtigsten Vorteile der Nano-Fassadenfarbe und ist gleichzeitig ein Leitfaden für das Kundengespräch. Der Flyer ist zusammen mit einem Werbebrief ein informatives Mailing für die Neukundengewinnung. Hierzu dient auch die Großformatpostkarte mit den wichtigsten Argumenten des "Nano-Schutz gegen Schmutz".
Parallel zum Endverbraucherpaket ist ein umfangreiches Referenzbuch erschienen. Mit zahlreichen Referenzobjekten dokumentiert es die Einsatzgebiete von Herbol-Symbiotec. Die Objekte gliedern sich in die vier Gruppen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie Industrie- und Gewerbeobjekte und reichen vom Einfamilienhaus bis zur Wohnsiedlung mit 300 Einheiten. Im Einführungsteil werden die Vorteile der neuen Nano-Beschichtung ausführlich dargestellt. Außerdem kommen die ausführenden Maler zu Wort. Zumeist sind dies zertifizierte Herbol-Fassaden-Schutzbrief-Fachbetriebe, die mit Kompetenz und Service ihre Kunden begeistern.
aus
BTH Heimtex 12/08
(Marketing)