Hermann Biederlack
Wohndecken in neuer Interpretation
Greven - Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - beim Wohndecken-Hersteller Biederlack gibt es keine Jahreszeiten, denn die Grevener setzen auf kontinuierliche Weiterentwicklung und auf das richtige Gespür für innovative Qualitäten und kreative Dessins. So gibt es bereits für das zweite Halbjahr 2004 interessante Neuentwicklungen, die den Handel beleben.
Bei der Entwicklung neuer Dessins orientiert sich Biederlack an den aktuellen Mode- und Wohntrends. So entstehen kuschelige Wohnaccessoires, die nicht nur mit der Einrichtung perfekt harmonieren, sondern auch dem Anspruch mode- und qualitätsbewusster Kunden gerecht werden. Denn man setzt auf die Verbindung von höchster Material- und Verarbeitungsqualität und attraktivem Design. Mit einer neuen Produktlinie - jung, frisch, pfiffig - ebnet Biederlack schon jetzt den Weg für eine spannende Kollektion 2005.
Sie sind frech, peppig und ausgefallen - die Decken-Kreationen machen richtig gute Laune. Mit einer Sonderkollektion ist eine ganz neue Generation von Decken in den Handel gekommen, die für frischen Wind sorgt und vor allem jüngere Kunden anspricht. Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem neuen Designer-Team aus Frankfurt sind außergewöhnlich designierte Decken, die in der exklusiven Stella-Qualität angeboten werden. Biederlack interpretiert die Wohndecke neu und macht sie zum Träger von Botschaften.
So kann mit der neuen Decke "heartbreaker" in der frechen Farbkombination Rot-Pink eine Liebesbotschaft mal auf eine ganz andere Art überbracht werden. Und der mit einfachen Strichen in Szene gesetzte "ted the teddy" scheint sagen zu wollen "Ich finde Dich einfach zum Knuddeln". Doch nicht nur das originelle Dessin überzeugt, sondern auch die aufwändige Verarbeitung besonders feiner Garne, die gleichmäßige, anschmiegsame Oberfläche und der brillanten Glanz der hochwertigen Baumwolle-Dralon-Decken.
Mit diesen neuen Dessins und weiteren speziellen Promotion-Aktionen wird Biederlack den Handel im zweiten Halbjahr beim Verkauf seines Top-Produktes "Stella" unterstützen, um die Marktanteile im oberen Qualitäts-Segment auszubauen. Unter dem Slogan "Qualität in 7 Sternen" werden dem Handel die Vorteile der hochwertigen Decke aufgezeigt, die als wichtiges Produkt im Hause Biederlack einen besonderen Stellenwert hinsichtlich Qualitätsmaßnahmen, Design-Konzepten und spezieller Vermarktungsideen genießt.
Eine weitere Decke hat man innerhalb der erfolgreich angelaufenen Produktlinie "Thermosoft Plus" in den Handel gebracht: "colored stripes" ist eine pflegeleichte, superweiche Dralon-Microfaser-Decke mit tollen Gebrauchseigenschaften im farbenfrohen, aktuellen Streifendessin. Der neue Look bringt Schwung in jede Einrichtung. So zeichnet sich die Decke durch einen spürbar angenehmen Griff aus und verfügt gleichzeitig über eine optimale Wärmehaltung.
aus
Haustex 07/04
(Sortiment)