Doris Meyer
Spannender Themen-Mix
HAIGERLOCH - Den Mut zu haben, gerade in schwierigen Zeiten eine modische und innovative Kollektion zu bringen - unter dieser Prämisse wurde die neue Herbst/Winter-Kollektion 2004/2005 von Doris Meyer entwickelt. Ein abwechslungsreicher, spannender Themen-Mix in modischen Farbkombinationen erwartet den Einkäufer.
Schwerpunkt innerhalb der Kollektion sind diesmal grafische Dessins. Durch filigrane Farbverläufe gelingt es dem Unternehmen, die Bettwäsche in einer einmaligen Optik zu drucken. Ganz bewusst wurde dabei auf einfache Karos oder Streifen verzichtet. Vielmehr wurden neue Elemente wie zum Beispiel eine beinahe dreidimensional wirkende Pyramide verwendet. Wie spannend und abwechslungsreich ein Streifendessin wirken kann, wird beim Dessin Laola deutlich. Die geschwungene Linie in einem in sich fließenden Farbablauf vermittelt dem Betrachter einen völlig neuen Eindruck von Bettwäsche.
Ganz wichtig ist auch diesmal natürlich die Kolorierung. Dabei werden sehr oft die aktuellen Brauntöne wie Leinen oder Mokka in harmonischem Einklang mit Naturtönen kombiniert. Allerdings setzt Doris Meyer auch in dieser Kollektion auf Farbe. Neben warmen Kolorits wie Rot oder Terra kommen auch kühlere Farbkombinationen wie Aqua/Türkis oder zeitlos elegante Farben wie Silber/Anthrazit zum Einsatz.
Auch die floralen Elemente der neuen Kollektion bestehen überwiegend aus neuen Themen. Hier wurde ebenfalls ganz bewusst auf die klassischen Dinge wie zum Beispiel die Rose im Landhausstil verzichtet. Ein geschmackvoll abgestimmtes Arrangement aus Nelken oder auch Pusteblumen und Sonnenblumen in abwechslungsreicher Anordnung sind aus Sicht des Haigerlocher Jersey-Spezialisten in dieser Saison angesagt. Gerade hier bestechen die neuen Dessins durch die einzigartige Druckbrillanz, die Blumen auf dem hochwertigen Interlock-Jersey nahezu plastisch echt wirken lassen.
Mit dieser Kollektion ist man im Hause Doris Meyer sicher, dass man dem Fachhandel eine attraktive und abwechslungsreiche Kollektion zur Verfügung stellt, die auch in schwieriger Zeit beim Endverbraucher Kauflust und Kaufinteresse wecken wird.
aus
Haustex 05/04
(Sortiment)