Kölner Messe Kind + Jugend
Neuausrichtung kommt an
KÖLN - Die Neuausrichtung der Messe Kind + Jugend mit dem deutlicheren Focus auf Hartwaren kommt sehr gut an. Mehrere Monate vor Messestart haben schon fast alle namhaften Hartwaren-Hersteller angemeldet.
Für Markus Oster, Geschäftsbereichsleiter der KoeInmesse GmbH, ein eindeutiges Votum für die neue Konzeption und den Messeplatz Köln: "Die stärkere konzeptionelle Konzentration auf die Hartware und die damit verbundene Terminverlegung der Kind + Jugend in den September haben für einen zusätzlichen Schub gesorgt.
Wir verzeichnen bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen hervorragenden Anmeldestand. Dies zeigt, dass die Kinderausstattungs-Branche Köln als wichtigste internationale Messe und Präsentationsplattform ansieht."Die Kind + Jugend erwartet vom 17. bis 19. September 2004 rd. 500 ausstellende Unternehmen, davon werden über 400 Anbieter Hartwaren-Produkte aus den Bereichen Kindermöbel, Kindersicherheitssitze, Kinderwagen, textile Ausstattung, Spielwaren sowie Plastik-, Elektro- und Hygieneartikel präsentieren. Beispielhaft sind hier Marktführer wie Dorel Juvenile, Britax-Römer und Teutonia, Chicco, Mapa, Avent Cannon, Mam, Geuther, Paidi, Zöllner und Philips in Köln vertreten. Erstmals werden die Unternehmen Mattel, European Nursery Group, Sigg sowie die Gruppo Giordani Giochi Preziosi teilnehmen. Darüber hinaus haben zahlreiche Anbieter ihre Präsentationsflächen erneut vergrößert. Auch die Interessengemeinschaft der Kinderfachgeschäfte - (IGEKA) - wird sich auf einer vergrößerten Standfläche präsentieren und unterstreicht damit die starke Position der Kind + Jugend als weltgrößte Leitmesse.
Parallel zum Hartwaren-Angebot wird die Kind + Jugend auch aktuelle Kindermode präsentieren. Unter anderem haben sich bereits Jacadi, Versace Young, Celebrity Kids- Jacky, Bondi-Dress, Malerba und Baby-Staab fest angemeldet. Insbesondere Anbieter für Vollsortimenter und Anschlussgruppen können von der räumlichen Nähe zur Hartware profitieren.
aus
Haustex 04/04
(Wirtschaft)