Warema
Sonnenschutz-Kollektion mit 5 Modulen
Mit seiner neuen Kollektion Inside 2009 will Warema ein neues Kapitel bei der Beratung und dem Verkauf von innenliegenden Sonnenschutzprodukten aufschlagen. Das Programm deckt alle relevanten Produktgruppen ab: Rollos, Flächenvorhänge, Faltstores, Vertikal-Jalousien und Horizontaljalousien. Präsentiert wird die zielgruppengerecht aufgebaute Kollektion in einem fünfteiligen Schuber, der in die Module Dekor, Office, Uni Basis sowie Uni Faltstore und Jalousien gegliedert ist. Aussagekräftige Bilder, verständliche Formulierungen und Darstellungen sowie extra große Stoffmuster sollen den Fachhandel beim Verkaufsgespräch unterstützen.
In Zusammenarbeit mit der Designerin für Trend und Farbmanagement, Mara Michel, hat Warema vier Farbwelten entwickelt und in Anlehnung daran Fensterbilder als Teil des persönlichen Lifestyles entworfen: Bei Reduktion/Kontrast stehen Schwarz-Weiß-Kontraste und neutrales Grau für Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Farbwelt Natur/Bewegung soll mit erdigen Brauntönen und frischem Grün Wärme, Geborgenheit und Natürlichkeit vermitteln. Trend/Träume arbeitet mit Blauschattierungen, die sich mit zart-romantischen und geheimnisvoll dunklen Violetnuancen abwechseln. Messing-, Gold- und Kupfer- sowie leuchtende Rot- und zarte Rosetöne prägen die Farbwelt Werte/Luxus.
Als Inspirationsquelle für Endverbraucher hat Warema zudem begleitend zur Inside-Kollektion ein gleichnamiges Wohnbuch aufgelegt, das auf über 100 Seiten Interieursituationen zeigt.
aus
BTH Heimtex 01/09
(Marketing)