ITC

Zwei Marketingkampagnen kommunizieren Vorteile von Teppichboden


Die Sortimente von ITC und Mutter Balta wurden genauer positioniert: Während sich Balta künftig auf Tuftingteppichboden aus Wolle und Polypropylen sowie Webware konzentrieren soll, befasst sich ITC ausschließlich mit Polyamid-Qualitäten für Handel und Objekt. Deshalb wurde auch die früher bei Balta angesiedelte Objektabteilung zu ITC verlagert.

Trading-up betreiben die Belgier mit ihren drei Neuheiten Prestige - einem wertigen, hochflorigen Shag in warmen Farben - Flamenco - einer weiteren Shag-Variante in dezenter Zweifarbigkeit - und dem LCL Avenue. Im Schlingenbereich ist der zweifarbige Artikel Tweed in Weboptik allround einsetzbar für Wohnen und Objekt.

Produktübergreifend stellt das Unternehmen zwei Marketingkampagnen vor, die die Vorteile des Tepichbodens kommunizieren sollen: "Energie sparen mit Teppichboden" und "Aktiver Schutz gegen Flecken". Für beide stehen dem Handel entsprechende Verkaufshilfen zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 02/09 (Marketing)