Matheis Textilgruppe
Attraktive Kollektion mit klaren Produktvorteilen
EISLINGEN - Die Bettwäsche-Kollektion von Matheis ist kleiner, aber auch feiner geworden. Der Gesamtumfang wurde etwas reduziert.
Neben den drei bewährten Qualitäten Seersucker, Mako-Feinjersey "Supima-Baumwolle" (wird neu mit Aloe Vera ausgerüstet) und der Qualität Mako-Satin (wird neu bügelfrei ausgerüstet) hat man zwei neue und bereits im Handel überaus gut aufgenommene Qualitäten in Microfaser entwickelt: Microfaser Feininterlock und Microfaser Satin-Bettwäsche.
Fast alle Verbraucher hatten und haben Erfahrungen mit der Microfaser gemacht. Viele Werbemillionen wurden vor allem von der Sportartikelindustrie aufgebracht, um die Vorteile der Microfaser nachhaltig in das Gedächtnis der Verbraucher zu bringen: fünf Mal stärkerer Abtransport der Feuchtigkeit als z. B. bei der Baumwolle, hohe permanente Farbbrillanz, für Allergiker geeignet, da kein Nährboden für Milben usw., atmungsaktiv, glatter seidenartiger Griff, besonders weich, höchste Formstabilität, perfekte Pflegeeigenschaften, waschbar auch ohne Waschmittel, kurze Trocknerzeit, bügelfrei. Mit ca. einem Drittel der Kollektionsdessins in den Artikeln 2270 Microfaser Interlock und 3270 Microfaser Satin hat sich Matheis für dieses abverkaufsstarke Thema engagiert.
Zu den Bettwäschedessins in Baumwoll-Qualität (also Seersucker, Jersey und Satin) bietet man pro Dessin und Farbvariante jeweils zwei auf die Kolorits abgestimmte Mako-Jersey-Spannbetttücher an. Bei den Qualitäten Microfaser Interlock und Microfaser Satin kommen die korrespondierenden Betttuchfarben aus dem erfolgreichen Spannbetttuch-Artikel 5500 Microfaser Interlock. Diese Spannbetttuchfarben werden als Saisonfarben parallel zum laufenden Farbsortiment angeboten.
Alle Dessins der gesamten Kollektion werden in "schlafgut-silber" angeboten. Der größte Vorteil für den Handel besteht darin, dass die Dessins und Kolorits dieser Kollektion ausschließlich in den angebotenen Qualitäten und Farben und zu den definierten Verkaufspreisen vermarktet werden. Für mindestens ein ganzes Jahr wird man darüber hinaus keine Produkt- bzw. Lager-Überhänge zu Sonderpreisen vermarkten, so dass der Handel über mindestens ein Jahr absolute Kalkulationssicherheit auf Basis der empfohlenen Verkaufspreise hat.
Fast alle Dessins sind aufwändig als Wendedessins angelegt. Die Verbraucher suchen das Besondere, das Ausgefallene; Matheis hat entsprechend dieser Wünsche gehandelt und unverwechselbare Dessins in pflegeleichten und innovativen Qualitäten geschaffen. Mit sechs Dessins in der Qualität Seersucker, zwei Dessins in der Qualität Mako-Feinjersey, vier Panneau-Dessins in Mako-Satin, sowie zwei Dessins in der neuen Produktqualität Microfaser Feininterlock und drei Dessins in Microfaser-Ausführung bietet man dem Handel eine intelligente, mit klaren Produktvorteilen kommunizierbare Kollektion. Die Farbgebung und Farbkomposition wurde stark von farbpsychologischen Erkenntnissen beeinflusst. Die Anmutung und die Ausstrahlung der Dessins bestätigt die Richtigkeit dieser analytischen Vorgehensweise und der Interpretation der gängigen Farbempfehlungen aus Messen, internationalen Märkten und den Farbprognosen der einschlägigen Institute und erfolgreichen Designern aus der Bekleidung,
aus
Haustex 02/04
(Sortiment)