Esprit home beschreitet "neue Wege"

Schlüssige Drei-Säulen-Strategie

DÜSSELDORF - "Der neue Weg" bildet die Erweiterung der bereits im Programm befindlichen Basic Collection um die "Red Line" und die im Top-Segment positionierte "Premium-Linie". Mit dieser Drei-Säulen-Strategie kann jedem Kundenwunsch - und sei er noch so individuell - entsprochen werden.

In Anlehnung an die textile "EDC Linie" wurde die schnell drehende "Red Line"-Kollektion in einem konsumigen Preis/Leistungsverhältnis kreiert. Dabei handelt es sich um eine hochwertige Renforcé-Qualität mit Pigmentdruck. Vier Farbthemen werden in Anlehnung an das Mix- und Match-Prinzip jeweils im Wendedesign ("duo"), in Streifen-Optik ("rainbow") und in Quadraten ("cube") präsentiert.

Die Basic Collection wird um neun Entwürfe ergänzt und markiert mit den verschiedenen Design-Serien einen eindrucksvollen Marktauftritt. "Shooter": Schlichtheit, kombiniert mit auffälliger Streifenoptik in Rot, Schwarz und Grautönen setzt eindrucksvolle Akzente. Pralles Rot, kombiniert mit puristischem Schwarz und einer ausgewogenen Geometrie, findet sich im Design "Squeezer". Beim Design "Paisley" ist der Name Programm: Streifen in warmen Cherry/Pink-Tönen werden mit außergewöhnlichen Paisleys kombiniert. Ein Feuerwerk an Emotionen! "Juice" steht für einen Cocktail aus fruchtig-frischen Farben im Mix mit fröhlich-leichten Paisley-Anmutungen. Ein ebenfalls sommerlicher Hingucker in trendigen Farbstellungen ist das Design "Zoom". Hier finden sich Streifen in Irrgarten-Anmutung. "Polaris" verbindet coole Blautöne mit einem geradlinigen, urbanen Design. Drei weitere Designs folgen im Herbst 2004.

Nach oben rundet die "Premium-Linie" das Programm ab. Eine Bettwäsche-Linie, die für den absolut gehobenen Geschmack keine Wünsche offen lässt. Höchste Verarbeitung in Yarn Dyed-Qualität, edelste Materialien und dezentes Design bilden die Eckpfeiler dieser neu in das Programm aufgenommenen Linie. VK 99 Euro. "Red Line" und "Premium-Linie" können nur in Zusammenhang mit dem Stammsortiment geordert werden. Mit dieser Drei-Säulen-Strategie wird jeder Zielgruppenanforderung in Bezug auf Preis, Qualität und Design entsprochen - wie die Präsentation anlässlich der Heimtextil eindrucksvoll verdeutlichen wird.

Der Esprit Home-Frottierbereich wurde konsequent weiter entwickelt. Gäste-, Hand- und Badetücher sowie passende Waschhandschuhe gibt es in den vier neuen, ergänzenden Farben Brick, Fog, Apple und Apricot, die sich in Uni, Schach und Streifen zeigen. Die neuen Esprit-Kimonos unisex präsentieren sich in puristischer Optik. Neu in den Farben Cherry, Aqua und Navy.
aus Haustex 01/04 (Sortiment)