billerbeck

"Ein guter Tag beginnt nachts"

KRAICHTAL-MÜNZESHEIM - Unter diesem Motto präsentiert sich der Bettwaren-Hersteller billerbeck auf der Heimtextil 2004 in Frankfurt mit neuen zukunftsorientierten Produkten.

Besondere Aufmerksamkeit wird das neue Sommerbetten-Programm finden. Mit superleichten Daunenbetten, Naturhaarbetten in verschiedenen Materialien sowie besonders leichten Faserbetten richtet sich das Unternehmen an Handelspartner, die sich den anspruchsvollen Kunden widmen.

billerbeck stellt sein modifiziertes "Natur-Sortiment", bestehend aus einer Serie moderner, waschbarer Qualitäten, stark in den Vordergrund. Gemischt mit einer jungen Produkt- und Sortimentsgestaltung, einer auffälligen Warenpräsentation und entsprechenden Verkaufsförderungs-Aktivitäten möchte man in diesem Fall naturbewusste Käuferschichten aller Altersgruppen aktivieren.

Traditionell wird diese Produktlinie als wichtiger Bestandteil im billerbeck-Gesamtsortiment besonders gepflegt. Im Bereich "KIDS" wurde ein neues Verpackungskonzept sowie eine vorwahlgerechte Präsentationsform mit neuen Warenträgern entwickelt. Als Zugabe für die Kleinen erhält der Kunde zu jeder Decke einen kuscheligen Plüschbären.

Wichtig für billerbeck ist es, die Nähe zum Handel zu stärken und hierüber auch den Endverbraucher gezielt zu erreichen. Unter dieser Prämisse wurde auch der Internet-Auftritt (www.billerbeck-betten.de) neu gestaltet. Damit hat der Handel die direkte Möglichkeit zu einem ständigen intensiveren Informationsaustausch. Neben den üblichen Kontakten können zusätzliche Chancen und Potenziale zur Kundengewinnung genutzt werden.
aus Haustex 01/04 (Sortiment)