Interior Lifestyle USA
Heimtextil-Trendforen
Las Vegas - Die Interior Lifestyle USA, eine neue Fachveranstaltung, die auch Elemente der gefeierten Heimtextil- und Ambiente-Trendforen und die wichtigsten Aussteller beider Messen präsentiert, ist aus einer strategischen Partnerschaft zwischen der Messe Frankfurt, Inc. und dem World Market Center hervorgegangen.
Die neue Messe findet im Rahmen des ersten Las Vegas Market vom 26. bis 29. Juli, zeitgleich mit den Wechselausstellungen des World Market Center und der Messe des Verbands der Holzbearbeitungs- und Möbelzulieferer (AWFS) statt. Zusammengenommen werden diese wichtigen Veranstaltungen voraussichtlich über 70.000 amerikanische und internationale Einkäufer nach Las Vegas bringen.
Mit dieser neuen Messe erweitert das World Market Center seine Basis als integriertes internationales Zentrum für Wohnraumgestaltung. An der neuen Interior Lifestyle USA nehmen führende globale Hersteller aus der Wohntextil- und Wohnraumgestaltungsbranche teil, die erstmals in den USA zusammentreffen und Anziehungspunkt für ein globales Publikum sind.
"Wir sind sehr froh über diese strategische Vereinbarung mit der Messe Frankfurt, einem international herausragenden Fachmesse-Veranstalter", so Shawn Samson, einer der Geschäftsführer des World Market Center. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, ergänzte: "Wir freuen uns, mit dem World Market Center zusammen zu arbeiten und zum Erfolg der ersten Market Week beizutragen. Diese neue Präsentation ist ein internationales Schaufenster innerhalb einer Messe im Rahmen des Las Vegas Market. Die ausgewählten Produktlinien bieten das Beste von Heimtextil und Ambiente - zwei einmaligen Trendsetter-Messen, die auf ihren Märkten jeweils führend sind und von der Messe Frankfurt jedes Jahr im Januar und Februar in Frankfurt am Main veranstaltet werden."
Heimtextil und Ambiente sind die größten und wichtigsten internationalen Branchenfachmessen. Für die Interior Lifestyle USA - ein internationales Schaufenster mit Wohntextilien, Wohnaccessoires und Produkten für die Wohnraumgestaltung - wurde zusätzlicher Platz im Las Vegas Convention Center, neben dem World Marketplace, gesichert. Ein zentrales Element der Präsentation wird das hoch gelobte Heimtextil-Trendforum sein.
Mit der Interior Lifestyle USA sind im ersten Las Vegas Market insgesamt ca. 230.000 qm für Dauer- und Wechselausstellungen belegt, was die Veranstaltung zur größten Einzelpremiere eines Wohn-Eineinrichtungsmarkts bzw. einer Messe in Las Vegas macht.
"Der Erfolg des World Market Center bei der Schaffung einer kritischen Masse von Ausstellern für die Erstveranstaltung und die ehrgeizigen Pläne für eine rasche Ausweitung des Markts sind wirklich bemerkenswert. Die internationalen Angebote dieser Messe sind in Umfang und Vielseitigkeit beispiellos, und die Messe Frankfurt setzt sich dafür ein, ihren Beitrag zu dieser Plattform in der Zukunft zu erweitern", erklärte Roland Bleinroth, President der Messe Frankfurt, Inc. Nach seiner Fertigstellung wird das World Market Center Las Vegas auf ca. 700.000 qm ein integriertes Schaufenster für Wohnraumgestaltung und Objekteinrichtungen im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie ein Ausstellungskomplex für die US-amerikanischen und internationalen Märkte sein.
Die Interior Lifestyle USA erstreckt sich auf zahlreiche Produktkategorien, u.a. Design orientierte Wohnraumgestaltung, Wohnaccessoires, Wohntextilien, Wäsche für Bett/Bad/Küche, Polsterstoffe, Gardinen und Vorhänge, Tapeten und Wandbespannungen, Teppiche, Fußbodenbeläge, dekorative Innenraum-Beleuchtungssysteme, Kristall, Glas, Tischdekorationen, Porzellan, saisonale Artikel, dekorative Kunst usw.
Weitere Informationen: www.usa.messefrankfurt.com
aus
Haustex 05/05
(Wirtschaft)