Breiding und Metzeler: Mit Esprit Home zu neuen Kunden
Esprit: Starke Marke - starke Umsatzreserven
SOLTAU - Sie laufen locker an der Bettenfachabteilung oder am Fachgeschäft vorbei: Die unter 35-jährigen, die Singles, die preisbewussten Erst- oder Zweiteinrichter, die Marken-Interessierten. Wer diese Mehr-Millionen-Schar potenzieller Kunden mit der Botschaft vom guten Bett erreichen will, der muss schon andere Wege der Vermarktung gehen. Wege, die dem Lebensgefühl und der Einstellung dieser Zielgruppe entsprechen.
Carl Breiding und Bavaria - beide zur Unternehmensgruppe Breiding gehörig - bieten seit einigen Monaten engagierten Betten-Vermarktern in verschiedenen Vertriebskanälen das perfekte Handwerkszeug dafür an: Die Esprit Home Collection mit neu entwickelten Zudecken und Kopfkissen mit ganz speziellen Daunen- und Faserfüllungen. Und dies mit außerordentlich hohem Platzierungserfolg und sehr erfreulichen Abverkäufen.
Eigentlich kein Wunder, denn das Esprit-Konzept der perfekt abgestimmten Bettwaren umfasst genau das, was für den erfolgreichen Verkauf an diese interessante Zielgruppe gebraucht wird. Für den Konsumenten die Kraft einer starken, für ihn klar wieder erkennbar positionierten Marke, das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis bzw. Nutzenversprechen, das er von Esprit-Kleidung oder -Schuhen her kennt, eine frische, moderne Produktanmutung sowie eine anregende Warenpräsentation. Kurz, ein unkomplizierter Kauf mit Gewinn. Easy Buying sozusagen.
Für den Handel: Der Beweis, dass Markentransfer - selten genug - erfolgreich funktionieren kann, die attraktive Besetzung der mittleren Preisschiene mit der Sicherheit der unverbindlichen Verkaufspreis-Empfehlung, eine interessante Marge, schnelle Lieferung ohne Lagerbelastung, eine Warenpräsentation, die in sein Geschäft passt und eben neue Kunden. Easy Selling sozusagen.
Esprit Home Collection von Breiding heißt natürlich vor allem perfekt gestaltete Produkte in Hüllen aus Mako-Einschütte, Microfaser und Satin, in verschiedenen Steppungen und mit wertvollen, ausgesuchten Daunenkompositionen oder dem exklusiven Esprit-Fill. Kleine Esprit-Allover-Prints in Weiß und Silbergrau oder eine spezielle Biese, dazu das auffallende Esprit-Ecklabel in Rot bedeuten für den Verbraucher Wiedererkennung, Wertigkeit und Attraktivität.
Breiding als Inhaber der Esprit Home-Lizenz für Bettwaren und Matratzen/Lattenroste konnte jetzt auch die Firma Metzeler Schaum, führender Hersteller qualitativ hochwertiger Kaltschaum-Matratzen, als weiteren Esprit Home-Vertriebspartner gewinnen. Metzeler präsentiert jetzt ganz neu - in ebenfalls exklusivem, wieder erkennbarem Esprit-Design - die drei Matratzentypen "Spirit", "Energy" und "Young". Sie folgen der etablierten Metzeler-Matratzen-Trilogie Mono-Duo-Trio-cell; dazu gibt es mit "Young Baby" auch eine neue Esprit-Kindermatratze.
Ergänzt wird das Programm durch drei exklusive Esprit-Lattenroste in Motor-, Kopf-/Fuß- und starrer Version, ebenfalls in attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis mit spontanem Wiedererkennungswert für den Konsumenten und interessanten Konditionen für den Handel. Das perfekte Esprit Home-Schlafsystem, das bei ersten Test-Informationen des Handels bereits auf sehr positive Resonanz gestoßen ist.
Easy Buying - Easy Selling: Starke Marke, Innovationen von zwei marktführenden Unternehmen der Bettenbranche, neue Kunden und Zusatzumsatz ohne Kannibalisierung des sonstigen Sortiments. Es lohnt sich für den Handel, die starken Esprit Home Collectionen von Breiding und Metzeler ins Visier zu nehmen. Die besten Möglichkeiten dazu bieten die Heimtextil in Frankfurt, die Internationale Möbelmesse in Köln und die Texbo in Salzburg - alle im Januar 2004 - sowie die Kontakte mit den jeweiligen Außendienst-Mitarbeitern.
aus
Haustex 01/04
(Sortiment)