Möve
Romantische Blütenstickerei und humorvolles Typo-Design
Berlin/Großschönau - Dass sich der Frottier-Anbieter Möve konsequent in Richtung einer internationalen Lifestyle-Marke entwickelt, wird auch mit der Präsentation seines Bettwäsche-Angebotes unter Beweis gestellt. Ein Bettwäsche-Programm hatte die Möve Frottana Textil GmbH & Co. KG erstmals für Frühjahr/Sommer 2002 offeriert. Seitdem ist das Segment stetig ausgebaut und kontinuierlich in die saisonalen Kollektionen integriert worden.
Auch die aktuelle Bettwäsche wurde entsprechend dem Produktlinien-Konzept entwickelt, das die Möve-Kollektion in fünf Themen orientierten Produktlinien differenziert darstellt: Basic, Fashion, Active, Nature und Premium. Wobei jede Linie Erzeugnisse aus den Bereichen Bad, Bett, Leisure Wear (Hausbekleidung/Bademantel), textile Deko sowie Accessoires umfasst und es somit möglich ist, zu einem Liefertermin ein aufeinander abgestimmtes Lifestyle-Programm einzukaufen. Die Kunden können über das gesamte Jahr hinweg aus den Produkt übergreifend gestalteten Möve-Stilwelten immer wieder saisongerechte Ware ordern.
Mit Blick auf das Einzelsortiment Bettwäsche: Die ganze Vielfalt hatte Möve zur Heimtextil-Messe vorgestellt. Seitens des Anbieters werden die Programme "basic-stripe" und "basic-line" hervor gehoben, die in der Artikelgruppe mittlerweile als Klassiker gelten. Es handelt sich dabei um Satin-Bettwäsche in hochwertiger Qualität; das Design wird von breiter wie auch schmaler Streifenoptik geprägt. Als mittig breiter, diagonaler Blockstreifen auf einfarbigem Grund ist "basic-stripe" in fünf Farbstellungen erhältlich. "basic-line" - im Design von fein aufgesetzten horizontalen Streifen bestimmt - gibt es in sieben Farbstellungen. Dazu bietet man Uni-Spannbettlaken aus 100 Prozent Baumwolle und in acht Farben an.
Als Neuheit bringt Möve ein so genanntes Typo-Bettwäsche-Thema und erweitert damit zugleich das am Markt erfolgreiche Kissenprogramm. "Dieses Thema - Jeans-Typo - will vor allem durch Detailverliebtheit ansprechen", erläutert Produktmanagerin Antje Böcker. Die augenfälligen Details: Auf hochwertiger Oxford-Ware sind im Flockprint-Verfahren humorvolle Sprüche wie z. B. "Schlafmütze" aufgebracht. Mit Paspeln eingefasste, abgerundete Ecken an Kissen und Bezügen geben den Garnituren die besondere Note. Ab Herbst gibt es - ebenfalls in Oxford-Qualität - die zum Bettwäsche-Thema passenden Pyjamas.
Bereits für Frühjahr/Sommer stellt sich mit dem Artikel "Nature Flowers" eine weitere neue Dessinvariante vor. Sie wird von einer romantischen, dennoch clean wirkenden Allover-Blütenstickerei auf feinstem Perkal geprägt. Weiße Blüten ranken sich auf frischem Weiß und zartem Ivory. Als dekoratives Pendant zu diesem Thema bietet Möve noch Dekokissen in 40/40 cm. Die Bettwäsche ist in den Größen 135/200, 155/200 sowie 155/220 cm erhältlich.
Auch für die Zukunft ist geplant, das Sortiment Bettwäsche in jeder neuen Kollektion zu erweitern. Vorausschauend die Möve-Produktmanagerin: "Wir werden unser Bettwäsche-Sortiment demnächst um ausgefallene Dessins im Druckbereich erweitern."
aus
Haustex 05/05
(Sortiment)