Dunlopillo

Schulungskonzept mit Auszeichnung


Hanau - Im Rahmen eines Festaktes verlieh der hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel dem Dunlopillo-Schulungszentrum in Hanau das Gütesiegel der Weiterbildung Hessen e.V. für sein attraktives Schulungskonzept mit klarem Nutzen für den Handel.

In den Seminaren werden die Kenntnisse, Fertigkeiten und Verhaltensweisen der Mitarbeiter im Verkauf kontinuierlich auf den Prüfstand gestellt und gefördert. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei vor allem im Rhetorik- und Verkaufsgesprächstraining. Der Erfolg wird dabei sichergestellt durch Videokontrolle mit sofortiger Einzel- und Gruppenanalyse. Die Teilnehmer werden in den Seminaren hingeführt, im Verkaufsgespräch zielgerecht zu agieren, um so die individuelle und unternehmerische Effizienz zu erhöhen. Klares Ziel der Seminare ist dabei die deutliche Erhöhung der Verkaufserlöse: durch das Erkennen des Kundenprofils und die sich anschließende Kunden-Nutzen-Analyse und Stärkung der Abschluss-Sicherheit eines jeden Teilnehmers.

Ein weiterer Schwerpunkt des Dunlopillo-Schulungszentrums sind Sach- und Fachkunde-Seminare. Allein im letzten Jahr schulte Herbert Lüpke, der Leiter der seit 2003 erfolgreich agierenden Einrichtung, in 110 Seminaren ca. 1.200 Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem deutschen und europäischen Möbel- und Bettenhandel. Besonders die aktive Einbindung aller Teilnehmer erzielt ein hohes Maß an Motivation und sorgt so für den angestrebten Lernerfolg.
aus Haustex 12/08 (Marketing)