Bettenring: Waren- und Info-Börse
Exklusivitäten in Sachen Produkt und Beratung
Filderstadt/Hannover - Es waren nicht die winterlichen und weihnachtlichen Töne des aktuellen Geschäftes, die den Händlern beim Besuch der Waren- und Info-Börse (8.11. Filderstadt, 15.11. Hannover) entgegen lachten. Hier ging es bereits um die textilen Themen des ersten Halbjahres 2006. So zeigten sich die für Bettenring-Mitglieder exklusiven Bettwäsche- und Frottier-Designs in frischen Frühlings- und Sommerfarben, vom trendigen hellen Grün und Blau
über Rosa bis zu kräftigen Gelb und Orange-Tönen.
Bei den wie immer gut besuchten Veranstaltungen disponierten die Mitgliedshäuser wiederum konzentriert vor allem die Artikel, die in verschiedenen Prospektaktionen in der ersten Jahreshälfte 2006 Berücksichtigung finden werden und für die den Händlern auch für individuelle Aktionen das Bildmaterial im Bettenring-Marketingservice einfach zugänglich ist. Durch die enge Verzahnung mit werblichen Aktivitäten werden im Ergebnis die Stückzahlen erreicht, die interessante Konditionen ermöglichen und zudem Exklusivität sichern. So decken sich die Mitglieder auch in diesem Jahr beispielsweise in Sachen Strandtücher weit gehend über die Waren- und Info-Börse ein. Gemeinsam erreichen die Bettenring-Mitglieder hier die Volumina, die attraktive Importe ermöglichen.
Die modisch saisonale Handschrift gilt wie bei den beworbenen Artikeln Frühjahr/Sommer 2006 auch für die Bettenring-Stammsortimente mit ihrem 24-Stunden Lieferservice, allem voran der hochwertige Spannbetttuch-Bereich (Feinjersey mit Elasthan). Dieses sehr gut angenommene dormabell-Tuch der oberen Preisklasse wird durch weitere Farben noch attraktiver gemacht.
Probieren, sich begeistern lassen und neue Möglichkeiten im Top-Matratzen-Segment suchen: Unter diesen Stichworten kann die Vorstellung der neuen Matratze Innova Edition zusammengefasst werden. Auf der Basis des besonders erfolgreichen Innova-Programms wurde hier ein echtes "high-end-Produkt" entwickelt. Über die ergonomischen Spitzenwerte des Innova-Bettsystems hinausgehend findet der Luxus orientierte Kunde hier eine Liegecharakteristik der Extraklasse. Verschiedene Topper (Schaum, Latex und Visco) bieten dabei die Möglichkeit, den Liegekomfort ganz nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen nochmals zu steigern. Mit der Matratze dormabell Innova edition wird das Sortiment somit in der Premium-Preislage abgerundet.
Gerade für den anspruchsvollen Kunden spielt dabei das Thema ganzheitliche Beratung eine große Rolle. Wer Körper, Kopf und Klima vermessen kann, um das Bettsystem, das Nackenstützkissen und die Zudecke individuell zuzuordnen, bringt einen überzeugenden Mehrwert in die Beratung. Während die individuellen Kundenbedürfnisse im Bereich Zudecken bei den Bettenring-Häusern mit Hilfe der Wärme-Bedarfs-Analyse erfasst werden können, bietet das dormabell-Mess-Systeme nun die Möglichkeit, neben den bereits bisher festgestellten Daten zur Auswahl und Anpassung der Innova-Bettsysteme nun auch den filigranen Kopfbereich des Kunden so zu vermessen, dass eine individuelle und passende Zuordnung der weiterentwickelten Nackenstützkissen Cervical möglich wird.
Die "Belegung" der neuen Mess-Station bei den aktuellen Veranstaltungen und die sehr stark genutzten Schulungsveranstaltungen der letzten Wochen zeigten einmal mehr das wachsende Interesse an einer ganzheitlichen Beratung des Kunden. Denn: auf diese Weise kann sich der Fachhandel deutlich und nachhaltig profilieren.
Alles in allem zeigte die Waren- und Info-Börse auch die Bettenring-Strategie für 2006 auf: exklusive dormabell-Sortimente auf hohem Niveau halten und sich abheben mit klaren und einzigartigen Beratungssystemen.
aus
Haustex 12/05
(Wirtschaft)