MZE
Image-Spot pusht Keno-Kent-Kollektion
Neufahrn - MZE, der Dienstleistungsverband für führende mittelständische Fachgeschäfte und Fachmärkte der Möbelbranche, schlägt in der Kommunikation neue Wege ein. Für die Eigenmarke Keno-Kent aus der Schlafraumschiene schickt man einen 60-sekündigen Image-Spot ins Rennen. Basisaussage des Clips: Mit dem richtigen Bett ist alles möglich!
Der freche, unkonventionelle Minutenfilm ist Teil eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes für MZE-Mitglieder, die Keno-Kent führen. Helmut Stauner, bei MZE für die Schlafraumschiene verantwortlich, schwärmt: "Wir bieten unseren Mitgliedern immer wieder tolle POS-Pakete an. Jetzt kann der interessierte Händler erstmals einen professionell produzierten Image-Spot für sein örtliches Kino buchen."
In der Hauptsache soll der Spot jedoch auf www.keno-kent.de und allen wichtigen Foren für virales Marketing laufen. Über youtube, clipfish und myvideo wird ein neues, jüngeres Publikum angesprochen - ganz im Sinne der unkonventionellen Kommunikationsstrategie. Kombiniert wurde das POS-Paket mit einer Event-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Bettgestellhersteller Zack Design. Als weiteren Service bietet MZE seinen Partnern die Möglichkeit, die Hauptdarstellerin des Spots vor Ort für einen Kundenevent mit Modenschau und Moderation zu buchen.
aus
Haustex 03/09
(Marketing)