Talis erstmals auch auf der Heimtextil präsent
Breites Teppich-Sortiment für individuelle Einrichtung
Erstmals im Januar 2004 wird die Talis Vertriebs-Gesellschaft aus Schnabelwaid nicht mehr nur im Floorforum in der Halle 3 der Domotex in Hannover, sondern zuvor auch auf der Heimtextil in Frankfurt in der stark frequentierten Halle 3.1 präsent sein. Nachdem die Teilnahme an der IMM Cologne im Januar 2003 nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte, will das kreative Teppich-Importunternehmen jetzt versuchen, auf der weltgrößten Fachmesse für die textile Inneneinrichtung in Frankfurt mit einer ausgefeilten Teppich-Kollektion neue Kundenkreise zu erschließen.
In das Jahr 2004 startet Talis wiederum mit einem breiten Sortiment geschaffen für nahezu alle Wohnbereiche. Ob neue Farbtrends, sanft koloriert, ob neue Formen und Strukturen - Talis hat den Stil der Zeit aufgegriffen und in Teppich-Kreationen umgesetzt. Nachdem im Sommer 2003 das Produkt Curly-Tuft im Markt platziert wurde, hat sich die zu den Senkrechtstartern der Branche zählende Firma zur Domotex und erstmalig zur Präsentation auf der Heimtextil mit den Themen Classic Oriental und African Design beschäftigt.
Die seit Jahren bekannte Qualität Impression zeigt in der Kollektion 2004 hauptsächlich neue Bordürendessins, die sich an klassischen Proportionen orientieren. Die Basis des Erfolges ist die gelungene Kombination kreativer Individualität und attraktivem Verkaufspreis. Talis setzt bei den neuen Dessins weniger auf starke Farbkontraste, sondern vielmehr auf sanfte Farbkombinationen, die die Hochwertigkeit der Produkte unterstreichen.
"Wir sind uns sicher,", so Geschäftsführer Martin Graebener, "dass wir unseren Kunden nicht nur Kollektionseinzelstücke, sondern ganzheitliche Sortimentspakete bieten. Deshalb haben wir unser Sortiment ausgeweitet und bieten von Handtuft bis hin zu 100-knots-Nepalware mit Seide eine Vielzahl innovativer Produkte an." Die Ideen für den Erfolg findet Talis in der Zusammenarbeit mit kreativen Designern.
Eine gelungene Einrichtung hängt entscheidend von den eingesetzten Farben ab. Deshalb hat Talis ein Farbkonzept entwickelt, das für die Farbauswahl wichtige Orientierungshilfen auch für die Endverbraucher bietet. Alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt in Form, Farbe und Design. Die Auswahl ist groß, die Ausführung, das Material und deren Kombinationen von Designs, Mustern und Farben sind vielfältig, so dass individuellen Einrichtungswünschen kaum Grenzen gesetzt sind. Alles ist möglich in jeder gewünschten Farbe, Form und Größe. Darüber hinaus sind auch alle erdenklichen Eigendesigns ohne Aufpreis realisierbar.
aus
Heimtex Orient 06/03
(Wirtschaft)