Kirchhoff

Überzeugende Verkaufsargumente


Lüdinghausen - Gerade im textilen Sektor gibt es heutzutage nur wenige Wachstumsmärkte. Aber es gibt sie! Microfaserprodukte sind zum Beispiel ein Markt mit Wachstumsraten von über 20 Prozent pro Jahr und dies nun schon seit geraumer Zeit. Microfaserprodukte zeichnen sich nicht nur durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, sondern auch durch Argumente, die den Verbraucher wirklich interessieren wie zum Beispiel Atmungsaktivität oder Pflegeleichtigkeit.

Diesem Markt fehlte aber ein tiefes Sortiment mit verschiedenen Füllungen, welches durch seine einzigartige Optik die bewährten Microfaser-Argumente aufnimmt und modern und zeitgemäß umsetzt. Die Bettwarenfabrik Kirchhoff (Marke betty) ist nicht nur marktführend im Bereich der Naturfaserprodukte oder Nackenstützkissen, sondern führt Microfaserprodukte schon lange Zeit im Programm und generierte daraus entsprechende Wachstumsimpulse für das Unternehmen.

Die einzigartige Optik, verbunden mit den bewährten Microfaser-Argumenten Atmungsaktivität und Pflegeleichtigkeit, die unverändert beibehalten wurden, bieten dem Markt nun endlich ein tiefes Sortiment, fachhandelsgerecht und wachstumsstark. Silca wird in den Füllungen Cashmere, Kamelhaar, Thinsulate Insulation und Sensofill angeboten und ist ab Mitte Oktober auf dem Markt erhältlich.
aus Haustex 10/05 (Sortiment)