Advansa

Neue Markenstrategie für Schlafkomfort


Seit DuPont die Kissenindustrie mit der Einführung von Comforel-Faserbällchen revolutioniert hat, haben Füllfasern aus Polyester heute Federn und Daunen in der Verbrauchergunst als Hauptfüllmaterial für Steppbetten und Kissen in vielen Bereichen abgelöst, ganz besonders in traditionellen Märkten wie z.B. in Deutschland. Advansa unterstreicht jetzt wiederum seinen Führungsanspruch mit der Einführung zweier völlig neuartiger und innovativer Füllmaterialien aus Dacron-Polyester für Steppbetten und Kissen: Suprelle-Micro und Comforel-Nature.

Revolutionäre Mikrofaserfüllung

Suprelle-Micro ist ein neues und außergewöhnliches Füllfasermaterial für Steppbetten und Kissen, das sich vor allem durch seine ultra-weichen und daunenartigen Eigenschaften auszeichnet. Die neue Patent beantragte Technologie basiert auf silikonisierten Mikrofasern aus Dacron-Polyester mit einer extrem kurzen Schnittlänge von nur 8 mm (ungefähr zehn Mal kürzer als herkömmliche Füllfasern) und einer speziellen Kräuselung. Die Kombination von Mikrofeinheit mit kurzer Schnittlänge führt zu einem großen Anstieg der Anzahl von Fasern pro Kilogramm; über fünfzig Mal mehr Fasern pro Kilogramm als Standard-Füllmaterial. Das ist der entscheidende Schlüssel für die hervorragende Aufschüttelbarkeit, kombiniert mit einer daunenartigen Stabilität und einem hervorragenden Rücksprungvermögen bei Kissen. Für Steppbetten bietet Suprelle-Micro sowohl einen ultraweichen, daunenartigen Griff als auch exzellentes Thermo-Isolationsvermögen.

Suprelle-Micro bietet die bestmögliche Kombination von Weichheit und Wärmevermögen plus die nichtallergischen Vorteile und die Waschbarkeit von Dacron-Polyester. In Kissen ist das außergewöhnliche Rücksprungvermögen von Suprelle-Micro etwas völlig neues für synthetische Füllmaterialien.

Synthetic meets Nature

Eine weitere Neuheit wird es voraussichtlich bei Comforel geben, Advansas Marke für die originalen und unvergleichlichen Faserbällchen für Kopfkissen. Faserbällchen aus einem Synthetik-Naturfaser-Gemisch, das beide Produktvorteile kombiniert: Bausch- und Rücksprungvermögen von Dacron-Polyester-Faserbällchen mit den Komforteigenschaften von Naturfasern.

Durch die Ausweitung seiner weit umfassenden Produktrange von Faser-Füllmaterialien betont Advansa seine Verpflichtung zur Investition in neue Produkte, die für einen erhöhten Komfort des Verbrauchers bei Bettwaren sorgen. Sichtbares Zeichen hierfür ist die neue Markenstrategie von Advansa. Aufbauend auf die vor zwei Jahren vorgestellte Ausrichtung wird die neue Markenstrategie unter dem Dach Dacron-Bettenprodukte offiziell auf der Heimtextil präsentiert. Ziel ist es, unter dieser neuen Dachmarke die hohe Markenbekanntheit von Dacron im Bettenmarkt zu nutzen und das Image zu modernisieren.
aus Haustex 12/05 (Sortiment)