Advansa

Revolutionäre Faserfüllung "Suprelle Micro"


Suprelle Micro ist ein neues und außergewöhnliches Füllfasermaterial für Steppbetten und Kissen, das sich vor allem durch seine ultra-weichen und daunenartigen Eigenschaften auszeichnet. Die neue, von Advansa zum Patent angemeldete Technologie basiert auf extrem kurz geschnittenen, silikonisierten Mikro-Denier-Fasern aus Dacron-Polyester mit einer Schnittlänge von nur 8 mm (ungefähr 10 mal kürzer als herkömmliche Füllfasern) und einer speziellen Kräuselung. Die Kombination von Mikrofeinheit mit kurzer Schnittlänge führt zu einem hohen Anstieg der Faseranzahl pro Kilogramm; über 50 mal mehr Fasern pro Kilogramm als bei Standard Füllmaterial. Das ist der entscheidende Schlüssel für die hervorragende Aufschüttelbarkeit, kombiniert mit einer daunenartigen Stabilität und hervorragendem Rücksprungvermögen bei Kissen. Für Steppbetten bietet Suprelle Micro sowohl einen ultraweichen, daunenartigen Griff als auch exzellentes Thermo-Isolationsvermögen. Im Hinblick auf Bauschigkeit, Weichheit, daunengleichen Griff und Wiedererholung/Spannkraft weist Suprelle Micro bei Kopfkissen vergleichbare Leistungseigenschaften wie Comforel Faserkugeln auf. Bei den Bettdecken wurden in der Kategorie "lose Synthetikfüllungen" bei Laborversuchen beste Werte für das Wärme-/Gewichtsverhältnis und hervorragende TOG-Werte erzielt. Durch die Ausweitung seiner Produktrange von Faser-Füllmaterialien aus Dacron Polyester betont Advansa seine Verpflichtung zur Investition in neue Produkte, die dem Wunsch des Verbrauchers nach noch mehr Komfort bei Bettwaren entsprechen. Deutlich wird dies auch in der neuen strategischen Ausrichtung der Markenpolitik, die offiziell auf der Heimtextil dem Fachpublikum präsentiert wird. Aufbauend auf die vor zwei Jahren vorgestellte Zielsetzung, wird die neue Markenstrategie jetzt übergreifend unter dem Dach "Dacron Schlafkomfort" ausgerichtet. Ziel ist es, unter dieser neuen Dachmarke die hohe Bekanntheit der Dacron-Marken im Bettenmarkt zu nutzen und in ein aktualisiertes Markenimage einzubringen.
aus Haustex 01/06 (Sortiment)