Brinkmann

"Die beste Messe, die wir je hatten"


Estrichmaschinenhersteller Brinkmann aus Schloß Holte nutzte die EPM, um den eigenen hohen Anspruch und die Stärke im Estrich-Markt zu demonstrieren. Auf 400 qm zeigten die "Estrich Boys" alles, was einen Spezialisten für Estrichmaschinen ausmacht. Die Bandbreite reichte von den seit der Bauma 2007 bekannten Maschinen Estrich Boy 450, Estrich Boy 550 und Estrich Boy 320 bis zur neuen Trans-Mix-Generation. Die Neuheiten im Überblick:

In der Produktreihe Estrich Boy 450 gibt es jetzt die besonders leistungsstarke und wirtschaftliche Blue-Power-Version und sogar einen Estrich Boy mit Hybridantrieb.

Abgerundet wurde das Maschinenprogramm mit dem Druckluftförderer Estrich Boy 250 - einer Estrichmaschine speziell für kleinere Estrichflächen. In der Produktkategorie Fließestrichpumpen stach der Estrich Boy 320 mit einem optisch ansprechenden Design und seiner komfortablen Ausstattung heraus. Als großer Bruder erfreute sich der Sattelauflieger Trans-Mix - ein vollautomatisiertes System zur Estrichförderung - großer Beliebtheit. Ganz neu ist der Trans Mix für Styropor-Schüttungen. Diese Anlage kann als Druckluftförderer oder als Schneckenpumpe geliefert werden.

Auch bei den konventionellen Estrichpumpen war ein weiter wachsendes Interesse aus dem Inland und in diesem Jahr ganz besonders aus dem benachbarten Ausland zu verbuchen. Auf der beliebten Dachterrasse von Brinkmann gab es zahlreiche Gespräche und Geschäftsabschlüsse. Die Kinder der Estrichleger vergnügten sich in der Zwischenzeit im Spielmobil von Brinkmann.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Besucher in hohem Maß an neuen und effizienteren Verarbeitungsmethoden, Verfahrensweisen und Logistiksystemen interessiert waren. Insgesamt wurden knapp 100 Estrich Boy 450/550 und 12 Trans Mix Systeme geordert. "Das ist absoluter Messerekord in der über 40 jährigen Geschichte des Unternehmens Brinkmann", fasste Vertriebsleiter Ludger Glaap zusammen. Das Team des Brinkmann-Messestandes war sich einig: "Das war die beste Messe, die wir je hatten."
aus FussbodenTechnik 05/08 (Marketing)